Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 38 Views | 09.03.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Petra Kneip

Paket wird wiederholt nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 02053106014172

Seit einiger Zeit lebe ich in einem Internat, welches auch ein Büro hat, das sehr gut ausgeschildert und rund um die Uhr besetzt ist.

Letzte Woche wurde mir ein Paket zugeschickt und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Ich habe die Sendung Online verfolgt und am Freitag sollte mein Paket dann auch hier eintreffen. Aber statt das Paket im Internatsbüro abzugeben, bekam ich nur eine E-Mail, dass niemand angetroffen wurde.

Daraufhin rief ich bei der Kundenhotline an, um dem Zusteller eine Nachricht zukommen zu lassen, dass er sich bitte nach den Schildern richten möchte.

Am Samstag sollte die nächste Zustellung sein, doch da erhielt ich noch nicht mal eine Nachricht. Heute (Montag) bekam ich dann eine E-Mail, dass angeblich wieder niemand angetroffen wurde (leider ist es nicht das erste Mal. Mehrere Internatsbewohner teilten mir mit, dass dieses Verhalten mittlerweile System hat.)

Der nächste Zustellversuch soll morgen sein. Ich wollte das Paket auf den nächsten Hermes-Shop umleiten, doch das ist auch nicht möglich.

Bei allen anderen Paketdienstleistern klappt es hier einwandfrei, nur Hermes bekommt es nicht hin, die Pakete bei der Internatsleitung abzugeben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Pakete zuverlässig erhalten.

16.03.2021 | 17:03
von Petra Kneip gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte noch zweimal die Nachricht bekomen, dass mein Paket erst am nächsten Tag geliefert werden sollte. Ich hatte dann einen anderen Fahrer angesprochen, der zufällig gerade auf dem Internatsgelände war. Der versprach sich selbst zu kümmern. Nach fast drei Wochen hielt ich dann endlich mein Paket in den Händen.