Durch Frankfurter Allgemeine Zeitung gelöste Beschwerde. | 70 Views | 03.03.2021 | 05:11 Uhr
geschrieben von Walter Lieven

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

Rechnung für ein Abo

Ich habe heute im Spam Ordner zwei Schreiben der Frankfurter Allgemeine gefunden.

Eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung am selben Tag.

Im ersten Schreiben wird eine Zahlungsfrist eingeräumt. Im zweiten Schreiben eine sofortige Zahlungsaufforderung. Ich habe weder eine Bestätigung einer Bestellung noch habe ich irgendwelche Accout Daten bekommen um auf meine Daten zugreifen zu können.

Angeblich soll ich am 29.12.2020 ein Abo Digital bestellt haben und soll jetzt für 3 Monate für nicht erhalten dieses Abos zahlen. Insgesamt 24.00 Euro.

Ich habe nun die Frankfurter Allgemeine angeschrieben und um Klärung gebeten.

Ferner habe ich eine Kündigung in diesem Zusammenhang mitgeteilt.

Ich möchte gerne Wissen welche Machenschaften hier stattfinden.

Da ich keinerlei Bestätigung einer Bestellung eines Abos, sowie bis heute keinerlei Digitale Inhalte dieser Zeitung erhalten habe, werde ich nicht zahlen. Ferner liegen mir, wie schon erwähnt keinerlei Account Daten vor.

Ferner werde ich morgen versuchen Kontakt aufzubauen um mich zu informieren, was diese Rechnungstellung soll, ohne jegliche Information über eine Bestellung.

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Beendigung des angeblichen Abos und Einstellung der Forderung.

05.03.2021 | 12:49
von Walter Lieven gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Anruf konnte das Problem geloest werden.

Frankfurter Allgemeine Ze...: Unzufrieden mit dem Service
Frankfurter Allgemeine Ze...: Abgeschlossenes Abonnement wird nicht beliefert
Frankfurter Allgemeine Ze...: Katastrophaler Kundenservice
Frankfurter Allgemeine Ze...: Abzocke für ein "Gratis Abo"