Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 326 Views | 11.03.2021 | 22:57 Uhr
geschrieben von Anja Ernsberger

Höffner (Schönefeld)

Wo bleibt meine Bestellung?

21 Wochen Lieferzeit und noch keine Couch in Sicht!

Ich habe am 08.10.2020 eine Couch bei Höffner Online bestellt.

Laut Website 18 Wochen Lieferzeit. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir die KW 02 mitgeteilt. Als ich mich eine Woche vorher meldete, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass das wohl ein Versehen war, denn die Couch wird erst bei Auftrag produziert. Schön und gut, wie war denn der aktuelle Produktionsstatus?

12 Wochen nach Bestellung meinerseits wurde gerade mal mit der Produktion begonnen! Ich sollte mich noch 6 weitere Wochen gedulden. Das tat ich.

Dann schrieb ich E-Mail um E-Mail, verbrachte erfolglos bis zu 45 min in der Warteschleife des Kundenservice und habe bis heute keine Antwort auf mehr als 5 Nachrichten im 7-Tage-Abstand erhalten. Kurz nach meinem Telefonat Ende Dezember schrieb mir eine Mitarbeiterin der Lieferterminvereinbarung, dass das Sofa in der KW 09 (21 Wochen nach Bestellung!) kommen würde. Es ist Donnerstag Abend in der KW 09 und immer noch kein Zeichen vom Möbelhaus!

Mein Sohn und ich liegen seit 21 Wochen auf einer dünnen Matratze im Wohnzimmer, wenn wir kuscheln wollen. Die Couch habe ich sofort nach Bestellung bezahlt, heißt also Höffner, arbeitet seit Oktober mit meinem Geld, von der Ware keine Spur. Außerdem lädt die Kommunikation absolut zu wünschen übrig!

Ich bin mehr als sauer und enttäuscht. Das war meine letzte Bestellung bei diesem Möbelhaus und ich werde mich erkundigen, welche rechtlichen Schritte mir zustehen.

Meine Forderung an Höffner: Teilerstattung und sofortige verbindliche Terminvereinbarung

18.03.2021 | 23:46
von Anja Ernsberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil! Erst auf mehrfache Anfrage wurde ich schon wieder um weitere Wochen vertröstet. Angeblich sollte meine Bestellung in der KW11 kommen und die ist bald auch rum. Auf meine Forderung nach Rabatt oder ein anderes Entgegenkommen erwiderte die Mitarbeiterin nur: „Für Lieferverzögerungen übernehmen wir keine Haftung. “

29.03.2021 | 09:55
von Anja Ernsberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Couch ist immer noch nicht da. (25 Wochen nach Bestellung) Angeblich liegt sie seit 2 Wochen im Lager und soll von der Spedition abgeholt werden.
„Wir haften nicht für Lieferverzögerungen. “ ist die ständige Aussage des Kundenservices. Kein Entgegenkommen!

11.04.2021 | 18:13
von Anja Ernsberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich sollte das Sofa vor über 2 Wochen an die Spedition weitergegeben und an mich geliefert werden. Immer noch keine Ware, geschweige denn ein Liefertermin.

25.04.2021 | 19:21
von Anja Ernsberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Bestellung wurde bis heute nicht geliefert! Mir wurden wiederholt Rückrufe versprochen, die nie getätigt wurden. Auch kein Entgegenkommen bzgl. Rabatt, Gutschein etc. Ich warte bereits seit 29(!) Wochen auf meine Bestellung!

05.05.2021 | 17:56
von Anja Ernsberger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ist das Sofa nach 30 Wochen Wartezeit und ständigen hinterhertelefonieren wie vom Erdboden verschwunden. Möbel Höffner hat mir zwei Handlungsoptionen gegeben: noch mal neu bestellen zum vollen Preis und reguläre 20 Wochen Lieferzeit oder stornieren und Pech gehabt. Ich bin stinksauer! Dieses Möbelhaus wird von mir ab sofort boykottiert! Eine bodenlose Frechheit.