Durch YOOX.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 185 Views | 05.03.2021 | 11:36 Uhr
geschrieben von Lisbet Schlorf

YOOX.com (Zola Predosa)

Zwei Retouren seit über einen Monat bei Yoox, kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Best. 2301Y590421145 / 2401YC34321145

Retoure eingegangen vor über einem Monat!

Beide Best. korrekt in den Yoox Versandverpackung mit allen Etiketten und Sicherheitssigeln retourniert.

Laut UPS Sendunsverfolgungen (1ZW957899165842900 zur Best. 2301Y590421145 und (1ZW957899165859394 zur Best. 2401YC34321145) sind die Artikel vom Laura und Incurvaia am 5. und 4. Februar in Empfang genommen worden. Beide Artikel wurden bar per Nachnahme bezahlt. Zur Best. eine Zusage der Rückerstattung schon am 5. Februar. Zu der zweiten Best. keine Antwort, nicht mal Bestätigung des Retoureingangs (was sowieso die UPS Sedungsverfolgung mit Uhrzeit und Datum bestätigt).

Unzählige Telefonate erfolglos. Man wird vertröstet, mein Anliegen wird an die zuständige Abteilung weiter geleitet. Bankdaten vorhanden - trotzdem mehrfach mitgeteilt.

Sämtliche E Mails an das Kunden-Zentrum werden ignoriert. Es ist schon über ein Monat und ich bekomme mein Geld nicht zurück. Bei Yoox kaufe ich nie wieder. War 8 Jahren ein treuer Kunde, nun es reicht. Es bleibt nur als nächstes Verbraucherzentralle und Antwalt.

Artikel 1 war ein Einzelstück und wird weiterhin zum Verkauf angeboten, seit 3 Wochen. Art. 2 wurde sofort wieder verkauft. Das ist absolut unseriös!

Meine Forderung an YOOX.com: Rückerstattung des gesamten Preis für deine bezahlte Artikeln

12.03.2021 | 12:08
von Lisbet Schlorf | Regelverstoß melden
Up date: Montag den 8ten März Telefonat mit Yoox Kundendienst. Zusage die Rückerstattung der Best. 2301Y590421145 wäre spätens heute Freitag auf mein Konto. Natürlich ist aber weiterhin kein Geld angekommen. So einem Geschäft sollte man die Lizenz abziehen. Die Retour ist seit dem 4ten Februar bei Yoox, seit dem 5ten Zusage der Rückerstattung und ständige Vertröstung und ich habe weiterhin mein Geld nicht. Das ist ohne Worte! Zu der anderen Retour der Best. 2401YC34321145vweirhin „April April“. Ist in Bearbeitung. Ich bekomme eine Mail der zuständigen Bearbeitung. Das höre seit dem 5ten Februar. Was für eine Bearbeitung soll 7 Woche in Anspruch nehmen vor allem bei korrekt retournierten Artikeln. Geht das noch? Der Laden muss man einfach schliessen

12.03.2021 | 12:08

12.03.2021 | 12:24
von Lisbet Schlorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Up date: Montag den 8ten März Telefonat mit Yoox Kundendienst. Zusage die Rückerstattung der Best. 2301Y590421145 wäre spätens heute Freitag auf mein Konto. Natürlich ist aber weiterhin kein Geld angekommen. So einem Geschäft sollte man die Lizenz abziehen. Die Retour ist seit dem 4ten Februar bei Yoox, seit dem 5ten Zusage der Rückerstattung und ständige Vertröstung und ich habe weiterhin mein Geld nicht. Das ist ohne Worte! Zu der anderen Retour der Best. 2401YC34321145 „April April“. Ist in Bearbeitung. Ich bekomme eine Mail der zuständigen Abteilung. Das höre seit dem 5ten Februar. Was für eine Bearbeitung soll 7 Woche in Anspruch nehmen vor allem -bei korrekt retournierten Artikeln-. Geht das noch? Der Laden muss man einfach schliessen

14.03.2021 | 15:59
von Lisbet Schlorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und mittlerweile wurden beide Artikel erneut vom YOOX verkauft. Zuletzt die weiße Jacke letzten Freitag (Einzelstück). Laut Kundendienst - telefonisch Montag letzte Woche - sollte der geschuldete Betrag auf mein Konto spätestens Freitag erscheinen. Nun, natürlich habe ich weiterhin mein nicht Geld erhalten. Das ist ohne Worte. YOOX bekam die Artikel zwei mal schon bezahlt, denn die wurden, nachdem ich sie retournierte, erneut verkauft und ich bekomme mein Geld weiterhin nicht. Kundendienst ist z. Z. nicht erreichbar. Die versuchen, mich übers Ohr zu hauen!

19.04.2021 | 11:06
von Lisbet Schlorf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beachrichtigung per Mail am 18ten März mit der Unterstellung ich hätte den Artikel zur Best. 2401YC34321145 verändert (Sicherheitssiegeln entfernt).

Diese Mail entsprach genau Yoox-Geschäfstgebaren. Yoox’s Beteurungen, dass das Die Rückzahlung für die Best. 2301Y590421145 auf meinem Konto seit dem 4ten Februar sein solle war genauso unwahr. Geld erst am Ende März zurück erhalten nachdem die empfangene Retour am 4ten Feb. erneut vom Yoox verkauft wurde.

Bezüglich der jetzigen Best. 2401YC34321145. -
Vor eine Woche dann rief ich dann Yoox Kundendienst zum hunderste Mal an denn die Verweigerung der Retourannahe bzw. Ankündigung einer Rücksendung der Retour war am 18ten März per Mail eingegangen und bis Datum erhielt ich weder mein Geld oder den bezahlten Anzug zurück. Letzten Freitag dann mit UPS ohne Ankündigung Paket angekommen. Dabei Jacket mit allen Etiketten-wie ich retourniert hatte- nun keine Hose anbei. Also. -. unvollständig! Ich hatte einen Anzug bezahlt und retourniert

Ich hatte nach den letzten Erfahrungen bei Yoox mein Kundenkonto gelöscht und werde nie wieder dort Einkäufe tätigen. Äusserst unseriöser Laden mit dem schlimmsten Kundendienst der Welt. Dort sollte Nmd etwas kaufen!

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.