210 Views | 06.03.2021 | 10:29 Uhr

Dyson GmbH (Köln)

Akku-Lebensdauer

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 03477263

Schlechtester Kundendienst - und das sehr konsequent.

Nach knapp zweieinhalb Jahren hat ein 400 € teurer Staubsauger der Firma Dyson seine ihm bestimmte Funktion verweigert. Akku defekt. Das Gerät wurde ca. einmal die Woche genutzt.
Mehrere Anfragen zum Thema Kulanzregelung wurden abgelehnt. Begründung: der Kulanzzeitraum sei um drei Monate überschritten.
Der Gipfel: mir wurde ein ca. 90 € teurer Ersatzakku angeboten, man würde mir auch bei der Beschaffung helfen. Das nenn ich Kundendienst, konsequent schlecht. Den Akku kann übrigens für ca. die Hälfte im Netz kaufen. Auch hier wieder die Dysonkonsequenz: alles teuer.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Kostenlose Ersatzlieferung eines Akkus.

05.05.2021 | 20:17
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Bei mir gab der Akku nach 3 Jahren ebenfalls den Geist auf, Reparatur 125 Euro, es wurden ohne Nachfrage ob ich das möchte, zwei Filter ausgetauscht und weitere Teile ersetzt, die nicht defekt waren. Zu allem Elend wurde das Teil auch noch per Nachnahme zurückgeschickt und DHL darf angeblich keine Nachnahme ausliefern, also bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt wo drauf stand, dass es mir nicht zugestellt werden konnte und ich muss das 10 km weiter weg abholen. Alles ist heute nur noch auf Profit ausgerichtet. Auf dem Dorf wohnen ohne Auto, wie machen das die Leute? Das interessiert doch solche Firmen nicht.