131 Views | 07.03.2021 | 09:57 Uhr
geschrieben von Dagmar R.

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Das Wendland wird abgehängt

Die DB hat den kundenfeindlichsten Fahrplan herausgebracht, den ich je gesehen habe.
Sie hat ohne Not bei der Durchreise von Hamburg nach Dannenberg und zurück. Die Wartezeiten in Lüneburg von 10 auf 40 bis zu 70 Minuten verlängert. Dabei steht der Zug nach Dannenberg am Bahnsteig in Lüneburg und könnte jederzeit so fahren, dass man einen guten Anschluss auf der Strecke gewährleisten könnte, der Erixx bedient ja nur diese kleine Strecke. Und warum wohl müssen Pendler jetzt morgens, wenn sie gegen sechs losfahren, in Lüneburg 40 Minuten warten? Für mich ist klar, dass die DB die Strecke so unattraktiv machen will, dass irgendwann die Beförderungspflicht wegfällt. Widerlich, wie die Bahn den Menschen das Leben schwer macht.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Ein kundenfreundlicher Fahrplan.

07.03.2021 | 10:44
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Der Nahverkehr wird durch die Auftraggeber der bestellt. Es wird so gefahren wie es der Auftraggeber vorgibt. Und das seit 1994. Die Deutsche Bahn hat damit ebenso wenig zu tun wie der Metronom oder der erixx