Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 147 Views | 10.03.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Annett Nedjalkov

primastrom GmbH (Berlin)

Lastschrift nicht eingelöst-rechtliche Schritte per SMS angedroht

Einen Monat vor einer Nachlaufkontoschließung habe ich an Primastrom ein neues Lastschriftmandat des neuen Mieters gesendet.

Prompt darauf kam die Bestätigung und der Bogen zur Vertragsdatenänderung. Dieser wurde sehr zeitnah an die Firma gesendet, Posteingang Ende Dezember 2020. Anfang Februar wurde das alte Konto geschlossen, im gleichen Mont kam die erste SMS, dass die Abbuchung fehlschlägt.

Kurz darauf folgte eine weitere SMS mit Androhung rechtlicher Schritte.

Die angezeigte Rufnummer ist generell nicht erreichbar. Nach zwei Anrufen meinerseits, direkt in der Firma, wurde mir jedes mal bestätigt, dass alle Unterlagen vorliegen und diese nun zügig bearbeitet werden, der offene Betrag wurde von mir überwiesen.

Just im März nun das gleiche Prozedere, sofortige Drohung mit rechtlichen Schritten per SMS.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erst Unterlagen bearbeiten, dann Kunden drohen - Vertrag 09/2021 beenden, Kündigung geht heute raus.

24.03.2021 | 13:31
von Annett Nedjalkov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung zu 09/2021 habe ich erhalten, ob neue Lastschrift noch bearbeitet wird ist mir egal