Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 08.03.2021 | 14:44 Uhr
geschrieben von Christiane Radny

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON kickt uns aus dem Internetvertrag

Wir warten jahrelang zufriedene Kunden bei der Innogy mit unserem Internetanschluss.

Selbstverständlich wurden alle Rechnungen pünktlich bezahlt (per Einzugsermächtigung).

Im Dezember wurden uns plötzlich die Telefonnummern abgeschaltet. Internet lief noch normal und auch Geld wurde weiterhin abgebucht.

Die Hotline war freundlich aber leider nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Auf E-Mails und Anschreiben wurde nicht reagiert.

Am 2.3.2021 war ohne irgendeine Ankündigung auch das Internet abgeschaltet. Laut Hotline sei gekündigt. Wer und warum gekündigt wurde, konnte auch der Mitarbeiter nicht feststellen.

Wir haben nun kein Telefon und kein Internet mehr, bis unser neuer Anbieter den Anschluss bereitstellen kann (30 Tage). Weiterhin kann uns die Telekom nur eine sehr viel schwächere Leitung bereitstellen.

Wir verstehen nicht, warum wir als Kunde von der E.ON offensichtlich abgelehnt werden. Wie gesagt. die Rechnungen wurde alle immer pünktlich abgebucht und wir haben auch keinen übermäßigen Verbrauch gehabt.

Evtl. liegt es daran, dass die E.ON inzwischen schwächere Leitungen für deutlich höhere Preise anbietet. Dennoch hätte man uns zumindest eine Änderungskündigung anbieten können oder uns wenigsten rechtzeitig über den Rauswurf informieren, damit wir uns hätten um eine Alternative kümmern können.

So sitze ich jetzt hier im Homeoffice (wegen Corona) und kann nicht arbeiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stellungnahme!

08.03.2021 | 14:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christiane,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesem Weg Bescheid sagen. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten gibt und wir gehen der Sache sehr gern ganz genau auf den Grund.

Damit wir das tun können wäre es super, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihren Daten an unser Postfach frag spider monkey eon.com senden würden. Wir leiten das Ganze dann direkt an unsere zuständigen Kollegen weiter und melden uns schnellsmtöglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und einen schönen Montagnachmittag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

10.03.2021 | 22:45
von Christiane Radny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich mir gedacht habe, ist auch hierzu keine Antwort auf meine Mail erfolgt.

14.03.2021 | 07:21
von Christiane Radny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Eon hat bisher auch auf die Mail, die ich auf deren Antwort hier hin geschrieben hatte nicht reagiert

21.03.2021 | 08:29
von Christiane Radny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Eon hat sich noch immer nicht gemeldet

04.04.2021 | 09:06
von Christiane Radny endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Eon hat weiterhin keine unserer Mails beantwortet. Auch nicht die, um die wir hier in der Reklabox ausdrücklich gebeten wurden.
Unser Vertrag wurde beendet. Völlig ohne Info, ohne offizielle Kündigung, ohne eine einzige Antwort auf unsere Fragen nach dem Grund.
Bezahlt wurde immer und pünktlich und wir waren auch brave, zufriedene Kunden.

E.ON Energie Deutschland: Untergeschobener Vertrag
E.ON Energie Deutschland: Umzug Formalitäten Fehler