175 Views | 12.03.2021 | 15:30 Uhr
geschrieben von P. B.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

E-Mail Alias lassen sich nicht löschen seit Monaten

Ich bin leider "Kunde" von Vodafone, da ich noch aus alten Beständen einen ARCOR Account habe. ARCOR wurde von Vodafone übernommen vor einigen Jahren.

Vodafone befindet sich gefühlt seit dieser Zeit von ARCOR im "Umbau seiner Homepage".

Ich kann seit Ewigkeiten keine von mir selbst erstellten Alias E-Mails mehr löschen oder bearbeiten / zufügen. Es gibt von Vodafone Ankündigungen die nicht eingehalten werden.

Beschwerden anderer Kunden gibt es massig in den Internetforen! Vodafone schreibt dazu, dass dies nur vorübergehend ist bis alle Kunden umgestellt sind und bittet um Geduld! Angeblich bekommt man eine E-Mail wenn alles umgestellt ist. - Mal ist es September 2020 dann wieder Dezember 2020 dann Januar 2021 oder März 2021 und heute? - Ist immer noch nichts passiert!

Abgesehen davon das die "Hilfe" von Vodafone, oder die FAQ, oder der Roboter auch nicht richtig bei diesem Thema funktionieren! Aber es gibt eine super teure Hotline für ARCOR Kunden die man anrufen kann. - Um zu dieser Nummer zu gelangen sucht ein erfahrener User schon bald zehn Minuten! Dann finde ich eine andere Nummer die mir der Roboter angibt die auch für ARCOR gelten soll und man verlangt eine Kundennummer die ein ARCOR Kunde aber nicht hat!

Anscheinend will man hier ganz bewusst mit der Hotline Geld verdienen, weil es seitdem Vodafone ARCOR übernommen hat permanent Probleme gibt. Beim Senden oder Empfangen uvm.

Das kenne ich so von keinem anderen Anbieter und ich kann andere evtl. zukünftige NEUKUNDEN wirklich nur WARNEN vor Vodafone! Vodafone ist massig überfordert mit der Technik und hat kein "Ohr" für seine Kunden!

Ich bin ein Nerd und kenne mich verdammt gut aus mit der IT. Ich kann da wirklich NUR MIT DEM KOFP Schütteln und sagen dieses Prozedere von Vodafone ist ein absolutes NO-GO!

Hochgerechnet habe ich mich nun in den letzten Monaten ungefähr acht Stunden immer wieder mal mit dem Problem auseinander gesetzt und habe immer noch keinen Erfolg!

Ein zuverlässiger E-Mail Dienst sieht anders aus.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Lösung des Problems und die Aufforderung mit dem Kunden zu kommunizieren!

19.03.2021 | 16:16
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist nicht gelöst! Keiner hat sich gemeldet bei mir. Zusätzlich reihen sich permanente POP3 Abruf Fehler ein! Obwohl der richtige "pop3.vodafonemail.de" Server eingetragen ist.

02.04.2021 | 21:17
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mindestens 5 POP3 Fehlabrufe seit der Umstellung!

Trotz richtiger Server Einstellungen!

Vodafone ist echt technisch nicht auf Höhe der Zeit. Unglaublich!

24.04.2021 | 04:54
Zusätzlicher Fehler seit 10.03.2021:

permanenter Fehler bei Abruf über POP3. "pop3.vodafonemail.de"

mailbox in quarantine

Kundennummer 3931953