106 Views | 12.03.2021 | 12:59 Uhr
geschrieben von Rusen Deniz Almasulu

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Hermes Zustellung wurde gefälscht, trotz fehlenden Inform

Ich habe am 10.12.2020 ein Paket von Deutschland nach Österreich verschickt und es hat ziemlich lange gedauert, bis es zu einem Zustellversuch kam. Die Adresse konnte aufgrund fehlenden Informationen nicht gefunden werden.

Ich habe am 10.12.2020 ein Paket von Deutschland nach Österreich verschickt und es hat ziemlich lange gedauert, bis es zu einem Zustellversuch kam. Die Adresse konnte aufgrund fehlender Informationen nicht gefunden werden und somit sollte es zurück zum Absender geschickt werden. So steht es überall auf Hermes.

Es tat sich ewig nichts und ich fing an den Kundendienst anzurufen. Die waren mir absolut keine Hilfe, bis ich eine kompetente Mitarbeiterin ans Telefon bekam. Diese hat mir gesagt, dass das Paket zugestellt sei, was aber laut den anderen und laut dem Sendungsverlauf nicht der Fall war. Eins führte zum Anderen und die Mitarbeiterin vom Kundendienst hat das Problem weiter geleitet und gesagt, dass das Paket in circa einer Woche da sein sollte. Dieses Gespräch fand am 18. Januar 2021 statt. NACH dem Gespräch checkte ich noch mal die Sendungsverfolgung ab und dann wurde ich auf "Do, 17.12.2020, 15:00 Uhr Die Sendung wurde zugestellt. " aufmerksam.
Der Empfänger bekam das Paket natürlich nicht und es scheint mir, als wäre hier eine Unterschrift gefälscht worden. Ich wollte noch mal drauf hinweisen, dass es nach einem Monat ersichtlich war. Nach einer Weile aktualisierte sich die Sendungsverfolgung und seitdem tut sich dann auch nichts Besonderes mehr. Ich warte seit dem 18. Januar 2021 weiterhin auf das Paket. Es kann nicht sein, dass es seit dem 18. Januar 2021, geschweige denn seit dem 15.12.2020 noch nicht da ist und ich finde das eine absolute Frechheit. Mittlerweile habe ich mein ganzes Vertrauen in Hermes verloren, da es absolut nicht sein kann, dass der Lieferant einfach das Paket als zugestellt markiert beziehungsweise eine Unterschrift fälscht.

Ganz ehrlich glaube ich mittlerweile, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Stattdessen wurde die Unterschrift gefälscht und der Inhalt wurde mit Sicherheit gestohlen und nun wandert ein Leeres Paket umher. Anders kann ich mir das ganze Drama nicht erklären. Es gibt meiner Vorstellung nach keinen anderen Grund für diese ganzen Probleme.
Wie schon gesagt, habe ich hiermit mein Vertrauen zu Hermes verloren und ich verlange eine Erstattung des Geldes, dass ich für das Versenden des Paketes gezahlt habe. Wenn das Paket beschädigt oder nicht komplett ist, dann eine Erstattung für den fehlenden oder beschädigten Inhalt.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Erstattung des Geldes, dass ich für das Versenden des Paketes gezahlt habe. Wenn das Paket beschädigt oder nicht komplett ist, dann eine Erstattung.

19.03.2021 | 17:11
von Rusen Deniz Almasulu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden