Durch BSH Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 108 Views | 09.03.2021 | 19:20 Uhr
geschrieben von Dennis Selter

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Qualität der „Exklusiv“ Serie lässt zu wünschen übrig

Unsere Waschmaschine von Bosch Exklusiv ist nach weniger als drei Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben im April 2018 eine hochpreisige Bosch Waschmaschine der Exklusiv Serie gekauft.

Leider wurde heute beim Servicetermin ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt.
Der Laugenbehälter wurde wohl durch einen "Fremdkörper" beschädigt und muss ausgetauscht werden. Laut dem Techniker reicht ein kleines Geldstück aus diesen Schaden zu verursachen.
Selbst mit der angebotenen Kulanz erreichen wir nahezu den Neupreis für die Reparatur.

In meinen Augen sollte eine Maschine aus dem "High-End" Bereich bei normaler Nutzung deutlich länger halten! Dass kleine Gegenstände gelegentlich mitgewaschen werden, behaupte ich, passiert in 99 % aller Maschinen.
Wir haben in unserem Haus eigentlich alle Elektrogeräte aus dem Hause BSH. Wir wollten bewusst etwas wertiges und langhaltendes Kaufen. Leider müssen wir uns von dieser Vorstellung verabschieden.

Wir sind nicht mit dem Servicetechniker heute unzufrieden, sondern mit der Wertigkeit und Langlebigkeit von Bosch Waschmaschinen.

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Ein deutlich höheres Kulanzangebot.

19.03.2021 | 13:55
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Selter,

vielen Dank für Ihre ReclaBoxanfrage.

Zu einer Klärung Ihres Anliegens haben wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt.

Gerne können Sie sich bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontakdaten unseres Werkskundendienstes direkt mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte