Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 110 Views | 11.03.2021 | 12:46 Uhr
geschrieben von Arne Grünig

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Prämie nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 232068331981

Seit Vertragsabschluss sind über 25 Wochen vergangen (Begrüßungsschreiben am 14.09.2020 erhalten).

Ich fordere Sie daher auf, mir meine Prämie (Samsung S7 Smartphone) zuzusenden. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 24.03.2021.

Am 03.02.2021 wurde mir telefonisch vom E.ON-Kundenservice mitgeteilt, dass E.ON mein Widerrufschreiben vom 07.09.2020 falsch umgesetzt hat und somit den falschen Vertrag storniert hat. Mir wurde ebenfalls am 03.02.2021 mitgeteilt, dass ich die Prämie in 2-3 Wochen erhalten werde.

Bis jetzt ist noch nichts angekommen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Prämie bitte umgehend versenden

11.03.2021 | 12:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Arne,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Prämie noch nicht verschickt haben. Wir haben unsere Kollegen gebeten, sich um Ihr Anliegen zu kümmern. Diese kommen so schnell es geht wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

14.03.2021 | 14:49
von Arne Grünig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Information erhalten, ob und wann die Prämie verschickt wird.

22.03.2021 | 08:13
von Arne Grünig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe seit der Antwort vom 11.3.2021 nichts mehr von EON gehört. Diese Antwort ("wir kümmern uns drum") habe ich in den letzten Monaten von EON schon oft gehört und es ist nie etwas passiert. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass EON gar nicht gewillt ist, mir die zugesagte Prämie zu schicken! Ein solches Verhalten hätte ich von einem Unternehmen wie EON nicht erwartet.

P. S.: Wie finde ich meine Beschwerde auf Ihrer Internetseite?

06.04.2021 | 10:37
von Arne Grünig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf mich ist leider niemand zugekommen, sodass ich am 25.03.2021 nochmals bei EON angerufen habe und mit Nachdruck auf eine schriftliche Bestätigung des kurzfristigen Prämienversandes bestanden habe. Erstaunlicherweise habe ich diese dann auch bekommen und die Prämie ist auch letzte Woche angekommen.

E.ON Energie Deutschland: Untergeschobener Vertrag
E.ON Energie Deutschland: Umzug Formalitäten Fehler