179 Views | 18.03.2021 | 11:30 Uhr
geschrieben von Markus Hermann König

Deutsche Post AG (Bonn)

Defekter Landpostkasten

Bestell-/Kundennummer: 2020/07-2280289 und 2020/07-8323239

Mein Eindruck ist, dass bei der Deutschen Post AG außer einer Minderung der Leistung kein Wert auf Service gelegt wird.

Wir liegen mitten im Wald und über 900 m von der öffentlichen Straße entfernt. Daher montierte die Deutsche Post AG 2013 diesen Landpostkasten.

Seit Juli 2020 ist der Landpostkasten nicht mehr zu öffnen. Der Postzusteller legte die Briefpost daraufhin vor die verschlossene Eingangstür, teilweise auch bei Regen. Im Grunde konnte jeder, der bei uns die Post vorfand, diese lesen oder gar mitnehmen oder er warf - trotz zugeklebtem Briefschlitz - die Sendungen immer wieder ein und wir müssten die Briefe mit einer langen Pinzette aus dem Einwurf fischen, wobei sie auch oft nur noch zerfetzt raus zu holen war.

Kann eine Sendung nicht gemäß Satz 2 zugestellt werden, ist sie nach Möglichkeit an eine andere Adresse auszuhändigen. Darüber haben wir die Deutsche Post AG informiert. Seither wird uns die Post unregelmäßig zugestellt, obwohl die Zustellung mindestens einmal werktäglich zu erfolgen hat.

Wie Sie der Anliegen Nummer entnehmen können, riefen wir Monate die Servicenummer an.

Bis man uns darüber informierte, dass wir uns diesbezüglich nur schriftlich an die Deutsche Post zu wenden hätten.

Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung und baldige Antwort.

Der Landbriefkasten: im Mai 2013 in Auftrag gegeben, im November 2013 montiert und konnte erst nach langem hin und her ab November 2014 genutzt werden - lange Zeit - damals schon!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Sofortige Reparatur des Landpostkasten!

25.03.2021 | 15:18
von Markus Hermann König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich gibt es kaum mehr Landpostkasten und somit gibt es auch niemanden der dafür zuständig ist.
Vielen Dank Deutsche Post AG, für's NICHT REAGIEREN!

08.04.2021 | 17:47
Leider noch keine Reaktion seitens der Deutschen Post AG

30.04.2021 | 10:59
von Markus Hermann König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir bis HEUTE 30.04.2021 nach wie vor keinerlei Antwort geschweige denn Vorschläge von der Deutsche Post AG bezüglich unseres defekten Landpostkasten erhalten.
Wir erhielten am 20.01.2021 ein Schreiben, dass unser Anliegen an einen Experten weitergeleitet wird.
Das wars!