Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 224 Views | 10.03.2021 | 23:08 Uhr

Yello Strom GmbH (Köln)

Abzocke oder was ist das?

Seit 30.12.2020 versuche ich über sämtliche Wege (Anruf, Briefe per Rechtsanwalt und E-Mail) mit Yello Strom in Kontakt zu treten.

Es ist so unverschämt, Yello Strom sieht sein Ding durch ohne auf die Anfragen zu antworten oder Stellung zu nehmen.

Zum Sachverhalt: Ich bin seit 2009 Kunde, habe immer meine Zählerstände direkt an Yello gemeldet (kann ich nachweisen) ebenso hat der Zählerinhaber die Stände im Turnus abgelesen und weiter übermittelt an Yello (Nachweis vorhanden). Yello behauptet, dass die Zählerstände nicht übermittelt wurden und hat mich deshalb geschätzt und zwar so hoch, dass es echt übertrieben ist. 2017 haben wir versucht mit Yello Kontakt aufzunehmen, weil uns aufgefallen war, dass was nicht stimmen kann. Aber auch da hat Yello nicht reagiert, wir wollten eine Schlussrechnung, leider auch keine Rückmeldung von Yello. Ich zahle bis heute meine Abschlagszahlung! Ich habe immer Geld nach der Jahresabschlüssen erhalten und die mtl. Raten wurden nach unten korrigiert. Trotzdem kam das böse Erwachen am 30.12.2020. Yello stellt mir eine Nachforderung für die bereits abgerechnete Jahren 2018 auf 2019 und auf 2020 in Höhe von über 5000 € mit Zahlung zum 07.01.2021 in Rechnung. Jetzt hat Yello mir meinen Vertrag gekündigt. Ich habe Yello geschrieben, dass ich das zahle was ich verbraucht habe aber alles andere nicht. Beweislast schiebt Yello auf mich und den Zählerinhaber. Kennt noch jemand diese Masche?

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Klärung und kein Schweigen.

12.03.2021 | 09:09
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-1534441,

das klingt so, als sollten wir Ihre Rechnung dringend noch einmal überprüfen. Eine "Masche" ist eine Rechnung mit fehlerhaften Werten sicher nicht.

Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen in einer Mail mit Ihren Vertragsdaten inkl. Kundennummer und Anschrift an online spider monkey yello.de. Dort erreichen Sie direkt eine/n Kundenberater*in, die/der sich mit dem Fall auseinandersetzen wird.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

15.03.2021 | 10:45
von ReclaBoxler-1534441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank Sie, Ihre Arbeit ist echt beeindruckend!
Yellow hat sich bei mir nicht gemeldet, habe heute früh noch mal eine Email geschickt aber mein Rechtsanwalt hat komischerweise eine Email am Samstag erhalten das er noch etwas zuwarten solle.
Ich halte Sie auf dem laufenden.

Beste Grüße
Manuela Schmidt geb. Scheib

22.03.2021 | 13:07
von ReclaBoxler-1534441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Lediglich haben sie bei meinem Rechtsanwalt auf ein Schreiben vom 22.02.21 gemeldet. In diesem Schreiben führt Yellow auf das ich Zahlungsrückstände hätte? Klar! Um die überhöhte Abrechnung geht es ja. Yello kümmert nicht was wir schreiben und aufzeigen, sie beharren auf die überzogene Abrechnung. Es wird wohl zur Klage kommen.

05.04.2021 | 15:17
von ReclaBoxler-1534441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello Strom schickt mir nicht einmal die Abschlussrechnung nach der Kündigung zu. Des Weiteren haben sie zum Kündigungsschreiben bis dato heute nicht nicht den Zähler für den Netzbetreiber freigegeben, somit musste der Netzbetreiber Yello anschreiben. Es ist schon anstrengend für mich als Endverbraucher wenn die Gegenseite sich nicht kümmert.

26.04.2021 | 16:33
von ReclaBoxler-1534441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Yello hat jetzt einen Monat nach Kündigung die Schlussrechnung geschickt aber leider wie erwartet falsch ausgestellt, Yello hat die mtl. Zahlungen vo mir einfach nicht berücksichtigt. Und obwohl am Kündigungstag der Zählerstand abgelesen wurde, hat Yello wiederholt mich geschätzt.
Ein Trauerspiel mittlerweile.