Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 245 Views | 15.03.2021 | 14:18 Uhr
geschrieben von Tolga Özdemir

Endlich eine Playstation 5 - Sortierfehler - leider doch keine!

Nach mehreren Monaten sollte eine PlayStation 5 erhalten. Leider war es dann doch nicht so unkompliziert.

Nach mehrmaligen Versuchen bei allen möglichen Onlineanbietern war es mir möglich, eine PlayStation 5 am 23.02.2021 zu ergattern.

Es war soweit, die Sendungsnummer kam per Mail und ich machte mich an die restlichen Bestellungen. Einen zusätzlichen Controller, eine Ladestation und Fifa21. Check.

Mittlerweile hatten wir den 27.02.2021 und meine Sendung war auf dem Weg. Denkst du! "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." Voraussichtliche Zustellung am 01.03.2021. Mega - ich dachte mir, die sind aber schnell in der Auslieferung! Am Montag werde ich die PS5 in den Händen halten und eine Runde mit meinen Freunden spielen können.

Um die PlayStation auch annehmen zu können, arbeitete ich aus dem Homeoffice um sicherzustellen, dass jemand zuhause ist. Nichts! Ich war traurig dass die Zustellung nicht stattfand, aber es war ok. Nächste Zustellung wird bestimmt am 02.03.2021 sein. Wieder arbeite ich von zuhause aus. Nichts soll mich daran hindern, die Bestellung persönlich vom netten Hermes Mitarbeiter anzunehmen. Doch er kam einfach nicht.

Wie der aktualisierte ich die Sendungsverfolgung. Nun stand der 03.03.2021 an Lieferdatum in der App. Aber meine Sendung war noch nicht im Verteilzentrum. Sie lag zwar im Logistikzentrum, aber nicht im Verteilzentrum. Mir war sofort klar, dass es knapp werden würde, und so entschloss ich mich, ins Office zu fahren und nicht nochmal von zuhause aus zu arbeiten. Ich dürft keinmal raten, was passiert ist. Es kam niemand und nichts! Der Sendungsstatus hat sich seitdem auch nicht geändert.

Ich rief also bei der Hotline an. Zweimal an unterschiedlichen Tagen. Zweimal wurde ich abgewimmelt. Es soll sich um einen Verteilfehler handeln, aber die Sendung kommt. Versprochen! Nichts geschah!

Mein dritter Anlauf war in dieser Woche. Der freundliche Mitarbeiter, der sich sehr viel Mühe gab, leitete einen Nachforschungsauftrag ein. Er sagte mir, dass es bis zu einer Woche dauern könnte. Ich warte nun seit dem 10.03.2021 auf eine Antwort.

Ich gehe davon aus, dass die Sendung gestohlen wurde. Im schlimmsten Fall bekomme ich mein Geld zurück und habe keine PlayStation 5. Wieder einmal hat es dann nicht geklappt. Da die Preise aktuell viel zu hoch sind, gehe ich davon aus, dass mir auch kein Ersatz besorgt werden kann.

Ich bin gespannt, ob ich meine PlayStation 5 irgendwann in den Händen halten werde.

Aktuell sieht es nicht danach aus, und ich bin mehr als unzufrieden!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung der Playstation 5 oder Ersatz!

17.03.2021 | 10:01
Abteilung: Social Service

Hallo Tolga Özdemir,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 224117", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.03.2021 | 11:52
von Tolga Özdemir | Regelverstoß melden
Ein kurzes Update.

Nach der 0-8-15 Antwort von Hermes, ich solle mich melden kam eine Rückmeldung als E-Mail. Die Plystation 5 ist verlorengegangen.
Oder besser gesagt ein Mitarbeiter hat sie gestohlen.
Ich werde wahrscheinlich nur mein geld zurück bekommen.
Eine absolute Sauerei.
Kaufen sie sich doch eine neue Playstation? Wo denn?
Selten so einen schlechten Kundenservice erleben dürfen. Und bevor Hermes jetzt wieder schreibt: Bitte senden sie uns ihre Daten zur Klärung, hier habt ihr sie:
Sendungsklärung 1031143903
Sendungsnummer 73055120982992
Macht damit was ihr wollt. Ich werden in Zukunft davon absehen über Hermes zu bestellen. So ein unprofessionelles vorgehen.

Hier schreibt die pure Enttäuschung!

20.03.2021 | 12:06
von Tolga Özdemir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, das Unternehmen Hermes hat mein Problem nicht gelöst. Ich erwäge eine Anzeige gegen Unbekannt -den Mitarbeiter - zu tätigen damit die Playstation 5 auftaucht. Sie meinten ich solle mir eine neue kaufen. Wo denn?

28.03.2021 | 16:42
von Tolga Özdemir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.04.2021 | 17:59
von Tolga Özdemir endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur das Geld zurückbekommen von Mytoys. Hermes hat ständig nur vertröstet. Achtung! Seltene Pakete nicht mit Hermes senden!