Durch Jura Power gelöste Beschwerde. | 194 Views | 17.03.2021 | 14:31 Uhr
geschrieben von Manfred Zühlke

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Guthaben wurde nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 1036451

Das Unternehmen ist der gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und haben meine Guthaben noch nicht ausgezahlt.
Die Schlussrechnung erhielt ich erst nach der ersten Mahnung.

Auf der Rechnung steht: Das Guthaben werden wir bis zum 03.03.2021 auf lhr Konto überweisen.

Auf die zweite Mahnung vom 09.03.2021 die ich über das Kundenportal gesendet habe erhielt ich per E-Mail nur eine automatische Eingangsbestätigung. Am 11.03.2021 die E-Mail, dass die Anfrage an einen Mitarbeiter von unserem Jura Strom Team weitergeleitet und in Kürze bearbeitet.

Aus diesem Grund mahne ich hierüber nochmal.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Umgehende Auszahlung meines Guthabens.

24.03.2021 | 16:38
von Manfred Zühlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis jetzt keine Antwort bekommen und mein Guthaben wurde auch noch nicht überwiesen.
Ich hatte am 15.03. 2021 Verivox angerufen (Vertragabschuß über Verivox) und den Sachverhalt geschildert. Wollten Jura Strom kontaktieren und ich sollte dann eine Antwort bekommen. Habe auch hier noch keine Antwort bekommen.

07.04.2021 | 20:27
von Manfred Zühlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis Heute keine Antwort bekommen und mein Guthaben wurde auch noch nicht überwiesen. Verivox hat meine Beschwerde ein zweites Mal an JuraStrom übermittelt auch ohne Rückmeldung.Am 31.03.2021 habe ich JuraStrom letztmalig aufgefordert, die Überweisung des Guthabens von 63,62 € auf mein Konto bis spätestens zum 20.04.2021 vorzunehmen. Als nächster Schritt werde ich bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. ein Schlichtungsverfahren einleiten.

20.04.2021 | 16:39
von Manfred Zühlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die von mir gesetzte Frist nicht eingehalten wurde, habe ich bei der Schlichtungsstelle Energie einen Schlichtungsantrag gestellt.

11.05.2021 | 19:53
von Manfred Zühlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Jura Strom hat bis jetzt nicht reagiert.
Inzwischen läuft bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. das Schlichtungsverfahren.

13.05.2021 | 20:45
von Manfred Zühlke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen Jura Power GmbH & Co. KG mein Guthaben von 63,62 € auf mein Konto am 12.05.2021 überwiesen hat. Das Schlichtungsverfahren wurde am 22.04.2021 eröffnet, das Unternehmen hat die 3 Wochenfrist ausgeschöpft. Die Firma hat keinen Kontakt mit mir aufgenommen, auch nicht über das Kundenportal. Damit konnte das Schlichtungsverfahren erfolgreich beendet werden. Vielen Dank an das Team von ReclaBox für die Unterstützung.