Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 173 Views | 18.03.2021 | 15:49 Uhr
geschrieben von Anja Timpe

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie reagiert nicht auf Kündigung

Im Dezember schrieb ich dir erste E-Mail an Voxenergie zur Kündigung meines Stromvertrags, da ich am 31.03.2021 aus meiner Wohnung ausziehe.

Da Voxenergie im November meinen Tarif von 27 Euro auf 37 Euro erhöht hat, ohne schriftliche Mitteilung. Damit machte ich von meinem Sonderkündigungsgerecht gebrauch und schrieb eine schriftliche Kündigung am 04.02.2021 per Einschreiben. Dann kam ein Brief, dass ich bis 15.03.2023 die Grundgebühren für einen Zähler bezahlen müsse. Für eine Wohnung wo ich nicht mehr gemeldet bin. Im Februar kam dann die Abrechnung und es wurde der Strompreis wieder erhöht. Von 37 Euro auf 43 Euro. Dann machte ich wieder von meinen Sonderkündigungsgerecht gebrauch und schrieb die zweite Fristlose Kündigung am 06.03.2021 per Einschreiben mit Rücksendeschein. Bis heute keine schriftliche Antwort.

Nach unzähligen Anrufen, wurde mir immer zugesichert mir werden Entzugsformulare zugeschickt. Bis heute nicht eingetroffen. Immer wieder wurde ich hingehalten.

Die Berater am Telefon äußerst unfreundlich.

Sollte Voxenergie weiterhin nicht reagieren, konsultiere ich einen Anwalt und melde dies der Bundesnetzagentur.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigung meines Stromvertrags zum 31.03.2021.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
09.04.2021 | 13:35
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Timpe,

aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht werden wir Ihren Vertrag zum 14.04.2021 beenden. Für die Zeit der Belieferung erhalten Sie eine Abschlussrechnung.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

29.03.2021 | 22:59
von Anja Timpe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma Voxenergie sich immer noch nicht gemeldet. Emails und Einschreiben werden weiterhin ignoriert. Mitlerweile hab ich schon drei schriftliche Einschreiben geschickt und die Bundesnetzagentur informiert. Sehr traurig über solch einen Kundenservice.

12.04.2021 | 16:05
von Anja Timpe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden