Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 75 Views | 19.03.2021 | 15:47 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Belieferung wird nicht aufgenommen, Klärungsversuche verpuffen

Bestell-/Kundennummer: 232070535643

Ich habe im Dezember 2020 Strom zum 1. Januar 2021 beantragt und bis heute wird mir kein Strom geliefert.

Ich habe Anfang Dezember alle erforderlichen Schritte zum Erstellen des Vertragskontos ausgeführt. Seitdem erfolgte keinerlei Rückmeldung über den Vertrag Ihrerseits. Ich habe also in regelmäßigen Abständen Ihren Chat kontaktiert, der mir versicherte, von meiner Seite aus würden keine Infos mehr fehlen und mein Fall wäre in Bearbeitung. Es würde aufgrund einer Softwareumstellung derzeit nur etwas länger dauern.

Wieder passierte nichts, also habe ich Mitte Februar bei Ihnen angerufen. Jetzt sagte man mir, es fehle noch ein Zählerfoto, ohne das es nicht weitergehen würde. Man hätte mich darüber informiert. Eine derartige Info habe ich aber nie erhalten, weder per Brief, noch per Telefon oder E-Mail. Ich habe das Foto noch am gleichen Abend rüber geschickt, der Mitarbeiter sagte mir, man würde den Vorgang jetzt mit hoher Priorität bearbeiten.

Jetzt haben wir Mitte März, und es hat sich immer noch nichts getan. Kein Strom, keine Rückmeldung irgendeiner Art. Aus Ihrer Telefonhotline bekomme ich auch keine Infos heraus, man könne nur sehen, dass der Vorgang weiterhin in Bearbeitung sei, aber wann es weitergeht, wisse niemand. Während dieser Zeit ist E.ON kein einziges Mal in irgendeiner Art und Weise mit Informationen an mich herangetreten, es herrscht von Unternehmensseite einfach Funkstille.

Meine Erstanmeldung ist jetzt fast 4 Monate her, ich bekomme nur widersprüchliche Aussagen von ständig wechselnden Gesprächspartnern. In die Fachabteilungen werde ich nicht durchgestellt, weil alle Leitungen belegt sind, versprochene Rückrufe erfolgen ebenfalls nicht. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde ebenfalls nicht reagiert.

Es ist, als würde man gegen eine Wand reden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich verlange die sofortige Aufnahme der Strombelieferung. Wenn das nicht möglich ist, möchte ich vom Vertrag zurücktreten! Nennen Sie mir hier bitte die Möglichkeiten.

19.03.2021 | 15:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-3475441,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie bisher noch keine zufriedenstellenden Antworten auf Ihre Fragen bekommen haben. Bitte entschudligen Sie - wir verstehen gut, dass Sie sich darüber ärgern.

Wir haben Ihr Anliegen gleich an unsere zuständigen Kollegen weitergeleiet, die sich das für Sie gern einmal genau ansehen und sich danach mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie bis dahin ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.03.2021 | 18:38
von ReclaBoxler-3475441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

leider hat sich nach meiner Beschwerde noch nichts zufriedenstellendes entwickelt. E.on ist zwar per Mail an mich herangetreten, hat jedoch nur erneut das Zählerfoto angefordert, das ich bereits vor über einem Monat zugesandt habe. Ich habe es jetzt nochmals hingeschickt, obwohl mir schon vor Wochen durch Mitarbeiter am Telefon bestätigt wurde, dass es vorliegt und dass man alles erkennt.

Des Weiteren wurde mir am 19.3. telefonisch durch eine Mitarbeiterin versichert, dass man mir (übrigens noch während des Telefonats) eine Zwischenbestätigung per Mail zukommen lässt, mit der ich meinem Vermieter beweisen kann, dass ich mich bereits vor fast 4 Monaten um Strom bemüht habe und dass der Zeitverzug nicht an mir liegt. Dieses Schriftstück, habe ich bis heute nicht erhalten!

Ich fordere erneut die sofortige weitere Bearbeitung des Falles! Es muss jetzt vorangehen, ich habe keine Lust aus eine Abmahnung durch meinen Vermieter, aufgrund dieses ärgerlichen und unnötigen Wirrwarrs.

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

26.03.2021 | 15:05
von ReclaBoxler-3475441 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update!
Da mir inzwischen mein Vermieter im Nacken sitzt und ich bisher von EON nichts weiter gehört habe, was zu einer Lösung beiträgt, habe ich den Vertrag jetzt schriftlich storniert (da er ja sowieso bisher nicht erfüllt wurde bzw. die Belieferung noch nicht gestartet ist).

Ich habe dazu auch die Rückmeldung einer Mitarbeiterin erhalten, dass dies vermerkt wurde und ich eine entsprechende Bestätigung erhalten werde, wenn der Fall geprüft ist. Außerdem hat sie mir bestätigt, dass ich mich parallel schon problemlos bei einem anderen Anbieter anmelden kann.

Ich hoffe jetzt auf eine schnelle schriftliche Bestätigung der Stornierung, damit ich mit dem Fall abschließen kann!