Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 86 Views | 19.03.2021 | 11:55 Uhr
geschrieben von Masiar Sabok Sir

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Prämie nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vetragskonto 400662749

Ich warte nun schon seit über 5 Wochen auf meinen Wechselbonus in Höhe von 170,- €.

Dieser sollte mir nach einem Jahr überwiesen werden. Ich habe mich mittlerweile schon 5 x an das Kundencenter gewendet und widersprüchliche Aussagen bekommen. Einmal hieß es, der Bonus sei schon überwiesen, es müsse ein Fehler bei meiner Bank sein (was nicht stimmt - ein Beleg der Zahlung konnte mir E.ON ebenfalls nicht schicken), einmal hieß es, es sei ein Fehler von E.ON, der Bonus wird nun sofort überwiesen (was nicht passierte).

Im Kundencenter-Chat wurde noch vor 6 Tagen zugegeben, dass es sich um einen E.ON-Fehler handelt (siehe Foto). Gestern hieß es im Kundencenter-Chat, dass diese Aussage nie getroffen wurde. Zum Glück habe ich ein Foto gemacht.

Ich fühle mich mittlerweile wirklich betrogen, hier wird scheinbar versucht, den Kunden ihren Bonus ganz gezielt nicht auszuzahlen mit der Hoffnung, dass diese entnervt aufgeben. Das ist eine Unverschämtheit und ist wirklich sehr nervig.

Ich fordere E.ON daher auf, den Bonus nun endlich zu überweisen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überweisung des 170,- Wechselbonus

19.03.2021 | 11:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Masiar,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirlich leid, dass Sie den Bonus noch vermissen und wir Sie damit sehr verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns das gern in Ihren Daten einmal angesehen. Den Betrag haben wir am 18. Februar 2021 auf Ihr Konto überwiesen und Ihnen am 16. März 2021 dazu eine Nachricht geschickt. Bitte prüfen Sie den Eingang auf Ihrem Konto noch einmal und sollte der Betrag tatsächlich nicht angekommen sein, wäre es schön, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.03.2021 | 13:17
von Masiar Sabok Sir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem immernoch nicht gelöst. Am Telefon wurde mir nun bestätigt, dass der Bonus noch nicht ausgezahlt wurde, angeblich, weil die Belieferung nicht 1 Jahr lang ging. Allerdings wurde ich exakt 1 Jahr beliefert, was EON nun auch eingestanden hat und mir versichert hat, dass sich darum gekümmert wird und ich nun innerhalb von 14 Tagen den Bonus erhalten werde. Da bin ich mal gespannt.

26.03.2021 | 08:18
von Masiar Sabok Sir gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus.
E.ON Energie Deutschland: E.ON verrechnet Guthaben unberechtigt
E.ON Energie Deutschland: Falsche Abschlußrechnung
E.ON Energie Deutschland: Kündigung verzögert!