Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 83 Views | 19.03.2021 | 16:03 Uhr
geschrieben von Natascha Kresojevic

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Belieferung wird nicht aufgenommen/Bonus wurde nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 232071849462

Im Januar 2021 bin ich umgezogen und habe über Verivox den Strom bei E. ON in Auftrag gegeben. Am 14.01.2021 habe ich ein Begrüßungsschreiben von E.ON erhalten mit dem Inhalt, dass E.ON mich ab 01.01.2021 mit Energie beliefert und ich einen Sofortbonus in Höhe von 113,00 Euro innerhalb den nächsten 60 Tage erhalten werde.

Leider werde ich bis heute nicht mit Strom versorgt: Am 10.02.2021 habe ich eine Zahlungserinnerung von ENBW erhalten (die Vormieterin hatte einen Stromvertrag mit ENBW). Ich habe ENBW dann das Begrüßungsschreiben von E.ON zukommen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass E.ON - anders als im Schreiben angekündigt - bis heute keine Abschlagszahlung abgebucht hat. Ich habe darauf hin bei dem "Kundenservice" von E.ON angerufen. Leider ist dieser Kundenservice alles andere als ein guter Service - am Häufigsten habe ich den Satz "Das kann ich Ihnen jetzt auch nicht sagen, da muss ich Sie weiter verbinden" gehört. Der Mitarbeiter hat mich drei Mal an einen anderen Mitarbeiter verwiesen. Der letzte Mitarbeiter war absolut unfreundlich und sehr genervt von meinem Problem. Er teilte mir - in einem unverschämten Ton - mit, dass ich keinen Vertrag mit E.ON habe und er mir auch nicht weiterhelfen kann und ich mich mit der ENBW in Verbindung setzen soll. Das habe ich dann auch getan.

Die ENBW teilte mir dann mit, dass E.ON sich nicht bei der ENBW gemeldet hat und ich in der Grundversorgung gelandet bin. ENBW konnte mir nicht weiter helfen, ich sollte E.ON das mitteilen und E.ON würde sich dann um den Rest kümmern. Das habe ich dann auch getan.

Leider war der Mitarbeiter vom Kundenservice wieder absolut inkompetent. Er sagte mir, dass ich die Zahlungserinnerung von ENBW "einfach mal" bezahlen soll und sich die Sache dann schon "irgendwann mal" klären wird. Als ich nach seinem Namen gefragt habe, hat er mir aufgelegt.

Ich habe am 15.02.21 eine Mail an E.ON geschrieben, in der ich das ganze Problem wieder geschildert habe. Mittlerweile habe ich eine Mahnung von ENBW bekommen und immer noch keine Rückmeldung von E.ON erhalten.

Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß und die Mahnung von ENBW auch nicht bezahlen möchte, sehe ich mich gezwungen, diese Beschwerde zu schreiben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Belieferung Strom, Klärung Mahnung ENBW, Auszahlung Bonus

19.03.2021 | 16:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Natascha,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Ihnen hier gleich zu Anfang Steine in den Weg gelegt wurden und Sie sich dadurch über uns ärgen. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben aber heute eine gute Nachricht für Sie. Unsere Kollegen haben bereits das Ganze für Sie geklärt und ein entsprechendes Schreiben wurde gestern an Sie verschickt. Schauen Sie sich dies gern einmal an und und wenn Fragen auftrauchen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH