Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 224308
geschrieben von Birgit (Lisa Vallay) Brucha

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

Retoure ignoriert, trotz Originalquittung

Bestell-/Kundennummer: 23092207 ayou-20-6694922

Retoure ging an myToys - Widerruf an myToys Zusammenarbeit wird abgestritten - ABOUT YOU und Retourenlager

Wie auch viele anderen Kunden bzw. Besteller bei ABOUT YOU, habe ich hier ein riesiges Problem.

Ich bestellte bei ABOUT letzten Jahres am 30.04.2020 ein paar Schuhe, ohne Kundenanmeldung auf Rechnung bei RatePay.

Die Lieferung erfolgte am 03.05.2020. (ABOUT YOU richtet ein 14 tätiges + 100 Tage Rückgaberecht ein). Im Paket ein Retourenschein (Rückseite myToys.de GmbH, wohin der Widerruf erfolgen sollte)/Paketaufkleber.

Am 11.05.2020 sandte ich den Widerruf - wie auf der Rückseite angegeben - an die entsprechende E-Mail-Adresse, im Anhang Rechnung und Retourenschein mit Quittung.

Am 13.05.2020 sandte ich die Ware mit Kopie vom Retourenschein und Angabe des Grundes, Widerruf in Kopie, Rechnungskopie und Retourenschein in Kopie an den beigelegten Paketaufkleber (an myToys GmbH, wohl die Anschrift/Retourenlager) über Hermes zurück.) Der wurde von Hermes gescannt und ausgedruckt. Diesen fügte ich auch den noch bei mir verbliebenen Retourenzettel auf, damit keine Verwechslung passieren kann. Ich mache dies immer so.

Einige Zeit ist vergangen (Ende Juni 2020), und ich erhielt eine Mahnung von RatePay. Daraufhin reagierte ich mit E-Mail-Schreiben am 01.07.2020 und sandte per Mail die Mitteilung an RatePay, dass die Ware zurückgesandt wurde, ebenso legte ich im Anhang den Rücksendebeleg bei.

Am 07.07.2020 erhielt ich daraufhin eine Antwort, ich soll mich an ABOUT YOU wenden. Da ich Probleme mit dem PC hatte, machte ich dies postalisch, per Schreiben am 26.07. 2020. Doch ABOUT reagierte daraufhin natürlich nicht. In dieser Zeit hätte man auch einen Nachforschungsantrag stellen können.

Dann war erst mal Ruhe. Anfang Oktober 2020 kamen Mahnschreiben und wen wundert es, gleich Inkasso. Dann kam ein Mahnbescheid, und ich habe die Frist vergessen und nun Ärger am Hals.

Es wird bestritten, dass ABOUT YOU mit myToys Retourenlager was zu tun hat. Es wird bestritten, dass der Widerruf an myToys erfolgen sollte. Es wird bestritten, dass der Retourenbeleg falsch sei. Es wird bestritten, dass der Quittungsbeleg ebenfalls falsch sei und nichts mit ABOUT YOU zu tun hat. Es wird sich auf den AGB von ABOUT YOU berufen. (Trotz Retourenschein myToys u. Widerruf-Anschrift). Vielleicht, wenn ich registrierter Kunde bin. Habe ich nicht.

Bin ich verpflichtet als Kunde das Paket mit dem Retourenaufkleber zu fotografieren, an welche Adresse das geht, der Quittungsbeleg weist es doch aus oder liege ich da falsch? Ich habe die Originalquittung und Nachweis sowie Original Widerspruchsformular.

Widerruf in AGB von ABOUT YOU an ABOUT YOU auf Internetseite und Retourenbeleg an myToys.

Das ist Irreführung der Kunden und ich kann mich nicht an „x“ Leute wenden, nur um einen Artikel zurückzusenden.

Ich kann mich als Kunde doch nur nach den beigefügten Belegen richten. Das habe ich alles und fristgerecht befolgt.

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Einstellung - Beendigung der Angelegenheit ohne jegliche Kosten

05.05.2021 | 18:05
von Birgit (Lisa Vallay) Brucha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen konnte auf Grund, dass ich mich an About You Geschäftsführung, nochmals per Einschreiben gewandt habe gelöst werden. Die Mitarbeiterin "Jenny xxx" war sehr freundlich und hilfsbereit. Ratepay/Anwälte haben sich allerdings bis zur letzten Minute vor dem Gerichtstermin gesträubt, das Anliegen zurückzunehmen, obwohl diese die ausdrückliche Aufforderung von About you erhalten hatten. Eine Farce sondergleichen. Nochmals einen Dank an About you. Ja und an Ratepay und Eure Anwälte, Daumen groß nach unten. Als Tipp, lieber künftig schriftlich mit Abut you kommunizieren. Ratepay macht nur Ausflüchte.