Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 125 Views | 21.03.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Johannes Brinkmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigung verzögert!

Bestell-/Kundennummer: 232065383381

Ich haben einen Stromvertrag bei E.ON den ich zum 31.03.2021 mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen (Fristgerecht) am 02.03.2021 schriftlich gekündigt habe.

Eine Kündigungsbestätigung kam dann für den 31.03.2022. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen um dies zu klären. Nach kurzer Rücksprache gab mir die Telefonistin recht und bedauerte den Fehler und versprach sich zu kümmer und das ich das die nächsten Tage schriftlich bekomme.

Ich warte nun seit 2 Wochen auf diese Bestätigung, meinem neuen Anbieter hat man unterdessen die Kündigung zum 31.03.2022 und nicht zum 31.03.2021 bestätigt.

Auf Nachfrage hin heisst es nur "das liegt in der Fachabteilung" ich würde informiert werden.

Echt schlimm wie unprofessionell in so einem großen Unternehmen mit seinen Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Kündigungsbestätigung zum 31.03.2021

22.03.2021 | 08:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Johannes,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox. Wir bedauern, dass Sie sich über uns ärgern weil Ihr Anliegen noch nicht abschließend geklärt wurde, bitte entschuldigen Sie. Das Ganze befindet sich bereits in Klärung bei unserem zuständigen Fachbereich. Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld, die Mitarbeiter dort werden sich jetzt so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

25.03.2021 | 09:22
von Johannes Brinkmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich! Leider ist immer noch nichts passiert. Ich werde nun meinen Rechtsbeistand mit der Sache beauftragen.

Das erste Schreiben kam nach 3 Tagen, die Korrektur nach 3 Wochen noch nicht.

Man wird immer nur vertröstet.

26.03.2021 | 09:19
von Johannes Brinkmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine echt Frechheit, habe immer noch keine Antwort!

09.04.2021 | 12:11
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Johannes,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft und das Vertragsendedatum auf den 31.03.2021 angepasst. Die Kündigungsbestätigung für Ihre Unterlagen ist bereits auf dem Postweg zu Ihnen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit unterstützen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.04.2021 | 16:14
von Johannes Brinkmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das was diese Firma für ein Geschäftsgebaren an den Tag legt ist schon mehr als Fragwürdig. Am 31.03. bekommen ich eine Nachricht dass mein Vertrag zum 12.04. beendet wird.
Die Anfrage des neuen Anbietres kann dann aber nicht bearbeitet werden, da dieses Datum falsch ist.
Ein paar Tage später bekomme ich dann ein Begrüßungsschreiben vom Grundversorger der mich ab dem 01.04. beliefert, da mein Vertrag mit EON zum 31.03. endete.
Auch eine Änderung des geschätzten Zählerstand ist natürlich im nachhinein nicht mehr möglich.

Alles sehr sehr Fragwürdig und an reinen Zufall der Verkettung unglücklicher Ereignisse ist hier nicht mehr zu glauben.