Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 107 Views | 25.03.2021 | 20:07 Uhr
geschrieben von Angus Grisloff

Refused by Customer ohne Zustellversuch!

Bestell-/Kundennummer: 02075110007551

Mitarbeiter im Kundenservice sind angeblich die Hände gebunden. Unglaublich schlechtes System. Der mit Abstand schlechteste Paketlieferdienst Deutschlands!

Gestern (19.03.2021) wurde meine Hermes Lieferung nicht zugestellt, obwohl in der Hermes Sendungsverfolgung angezeigt wurde, dass mein Paket zwischen 12:00 - 16:00 Uhr ausgeliefert werden soll (dies steht übrigens noch heute in der Sendungsverfolgung).

Um 19 Uhr habe ich dann die eBay Sendungsverfolgung gecheckt. Dort wurde mir angezeigt, dass ich einmal gegen 13 Uhr und einmal gegen 18 Uhr die Annahme verweigert habe (siehe Fotos). Dies ist jedoch schlichtweg gelogen! Es gab nie einen Zustellversuch und ich habe auch nie die Annahme verweigert (von meinem Fenster aus ist meine Haustür gut sichtbar). Auch die Postleitzahl die zur Annahme verweigert angegeben wurde stimmt nicht, 40599 ist noch nicht mal in der Nähe! Der Lieferant war nie da! Zudem habe ich um ungefähr 13:15 eine Lieferung von Amazon bekommen, die ganz normal geliefert wurde. Ich habe nun zwei Mal mit dem überforderten Kundenservice von Hermes telefoniert. Bei beiden Gesprächen wurde mir nur gesagt, dass das Paket nun zum Versender zurück gesendet wird und alles gesperrt wurde weil der Hermes Lieferant Annahme verweigert eingescannt hat. Somit muss der Versender das Paket erneut verschicken und eine Gutschrift für die Gebühren beantragen. Unglaublich nervig bei einem Privatkauf auf eBay. Ach ja meine Beschwerde wurde angeblich aufgenommen und weitergeleitet.

Also ich bin wirklich stinksauer! Es reicht ja nicht, dass der Paketbote nicht ausliefert, lügt und falsche Angaben macht. Nein! Das System von Hermes ist auch noch so schlecht aufgestellt, dass der Kundenservice angeblich nicht Mal einen erneuten Zustellversuch veranlassen kann und die Arbeit komplett beim Versender und Empfänger hängen bleibt! Obwohl uns nicht die Schuld trifft.

Nach meinen Recherchen war dies kein Einzelfall. Ich erwarte schnellste Klärung seitens Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung meiner Lieferung.

06.04.2021 | 15:32
Abteilung: Social Service

Hallo Angus Grisloff,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben den Versand eines Gutscheines eingeleitet. Der Gutschein trifft in den nächsten Tagen per Post bei Ihrem Versender ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.04.2021 | 16:47
von Angus Grisloff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender musste das Paket nochmals via DHL verschicken. Via DHL ist das Paket sofort ohne Probleme angekommen.
Hermes hat sich viel zu spät gemeldet und erstattet auch nur den Versandpreis