100 Views | 29.03.2021 | 14:36 Uhr
geschrieben von Ilona Wiederhold

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Hinhaltetaktik

Garantiefall. Keine Klärung möglich da Callcenter nur Termine vergeben kann und Kundenbetreuung Beschwerden scheinbar gar nicht liest sondern auch nur automatische Antworten kommen. Keine Möglichkeit das Problem telefonisch zu klären!

Am 13.02.2019 habe ich Geschirrspüler Bauknecht OBKUC 3C26 F X erhalten.

Am 28.10.2020 habe ich Kundenservice Bauknecht erstmalig kontaktiert da das Gerät nicht kontinuierlich aber immer wieder auf Störung geht. Programm startet nicht oder bleibt im Programm hängen.

Am 12.11.2020 kam erstmalig Techniker vor Ort (Neue Steuerung bestellt).

Von da ging es an unzählige Telefonate und insgesamt 4x Techniker vor Ort (Problem tritt immer wieder auf). Techniker kannten dieses Problem aber nicht lösbar. Mittlerweile ist im Februar 2021 die Garantie abgelaufen.

Jetzt wurde ich an die Kundenbetreuung (nur per E-Mail) verwiesen da nur diese einen Austausch veranlassen kann und meine Garantie ja schließlich abgelaufen war (mittlerweile).

Ich schilderte das ganze Szenario. Ich bitte um Austausch da der Fehler mittlerweile seit einen halben Jahr besteht und nicht dauerhaft behoben werden kann!

Die Antwort der Kundenbetreuung war wie ein Erstauftrag formuliert! Ich bekam eine neue Vorgangsnummer 4913255450. Sowie die Aufforderung einen Technikertermin zu vereinbaren!

Somit wurde mein Anschreiben völlig ignoriert und es steht jetzt alles so dar als hätte ich eine Störung nach meiner Garantie! Telefonische Lösung oder Klärung des Problems ist nicht möglich, da telefonisch ja nur zur Terminvergabe für Techniker ist.

Man war auch nicht in der Lage mir zu sagen was ich tun kann bzw. wohin ich mich wenden kann um das persönlich telefonisch zu klären (schriftlich funktioniert ja nicht)!

Ich bin einfach nur wütend über die vielen Telefonate ohne Erfolg.

Das ist eine Hinhaltetaktik! Solange hin und her schieben bis man entnervt aufgibt!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Austausch.

05.04.2021 | 17:44
von Ilona Wiederhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist leider keine Reaktion erfolgt

20.04.2021 | 22:39

12.05.2021 | 09:39
von Ilona Wiederhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nach wie vor keine Antwort