Durch Eurowings Aviation gelöste Beschwerde. | 84 Views | 02.04.2021 | 13:56 Uhr
geschrieben von Michael Dr. med. Scheuber

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Stornierung durch Airline, keine Rückerstattung Rail&Fly Ticket

Bestell-/Kundennummer: 2128806754 GDUCQJ O8LZ5Y

Flugbuchung und Rail&Fly als Gesamtpaket, Teilrückerstattung der Flüge.

Am 09.03.2021 buchte ich einen Flug von Faro nach Deutschland und zurück.

Ich buchte eine Basis-Ticket incl. Rail&Fly. Bereits am 11.03.2021 erhielt ich eine E-Mail bezüglich der Stornierung des Fluges durch die Airline.

Kann ja passieren in den Corona-Zeiten. Da ich keinen Gutschein wollte, wählte ich die Rückerstattung der Flugpreise auf mein PayPal Konto. Nach Überprüfung der Rückzahlung stellte ich den Fehlbetrag von 60 Euro fest. Das war der Betrag des R&F Tickets. Ich rief dahin die Airline an und schilderte das Problem. Mir wurde mitgeteilt, dass Flug und Bahn angeblich auf unterschiedliche Konten gebucht wird und somit eine Rückerstattung getrennt erfolgt. Die angegebene E-Mail an die ich meine Forderungen stellen sollte hat diese ungelesen gelöscht. In einem zweiten Telefonat wurde mir geraten mich über das Kontatkformular an die Airline zu wenden. Das habe ich gemacht am 17.03 und 18.03 wurde unter den Ref. Nr. 1332117 und 1332378 erfasst. Bis zum heutigen Tag habe ich dann auch nichts mehr gehört.

Was mich an der ganzen Sache stört ist das klammheimlich eine Rückerstattung erfolgte ohne weitere Erklärung. Da es eine Gesamtbuchung war, sollte die Rückerstattung bei Stornierung durch den Veranstalter auch komplett erfolgen. Das R&F Ticket hat ohne Flug keine Gültigkeit und kann auch nicht anderweitig verwendet werden.

Insgesamt sehr fragwürdiges Geschäftsverhalten der Eurowings. Bis dato war ich ja immer zufrieden.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: Rückerstattung von 60 Euro.

23.04.2021 | 17:56
von Michael Dr. med. Scheuber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst. Der offene Betrag wurde erstattet.

23.04.2021 | 17:56