Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 57 Views | 29.03.2021 | 10:20 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Sofortbonus nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232066682548

Ich habe für Anfang Dez. 2020 einen Gasliefervertrag mit E.ON abgeschlossen, gemäß dessem binnen 60 Tagen nach Lieferbeginn (das wäre spätestens Ende Jan. 2021 gewesen) ein Sofortbonus hätte ausbezahlt werden müssen.

Lieferung und monatliche Abbuchung funktionieren ordnungsgmäß, den Bonus habe ich jedoch nicht erhalten.

Am 12.03.2021 habe ich telefonisch bei E.ON nachgefragt. Nach längeren Wartezeiten und Weiterverbindungen hatte ich schließlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir lediglich mitteilte, dass sie die Angelegenheit weitergeben werde. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine Terminzusicherung für die Zahlung. Die Dame meinte lediglich, ich könne ja in einer Woche wieder bei E.ON anrufen.

Ich habe eine Auszahlung des Sofortbonus mit Geldeingang auf mein Konto binnen 14 Tagen gefordert, also bis spätestens 26.03.2021. Das ist heute!

Bis heute habe ich weder die Bonuszahlung noch eine E-Mail oder Post von E.ON erhalten. Unter seriösem Geschäftsgebaren stelle ich mir etwas anderes vor.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Auszahlung des seit Ende Januar 2021 fälligen Sofortbonus

29.03.2021 | 10:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Gern haben wir uns Ihr Vertragskonto sofort angesehen und Sie haben völlig Recht: Sie warten schon viel zu lange auf Ihren Sofortbonus. Bitte entschuldigen Sie.

Wir holen unsere Überweisung jetzt sofort nach, so dass Sie Ihren Bonus noch vor Ostern erhalten werden. Versprochen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Start in die kurze Woche und schicken Ihnen viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

31.03.2021 | 09:32
von ReclaBoxler-2264729 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sofortbonus wurde nun umgehend ausbezahlt, wie versprochen. Danke an den Kümmerer von E.ON und an ReclaBox. Tipp für E.ON: Laden aufräumen.

31.03.2021 | 09:33

E.ON Energie Deutschland: Untergeschobener Vertrag