Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 68 Views | 30.03.2021 | 13:18 Uhr
geschrieben von D. Hertel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Umzug Formalitäten Fehler

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 232 073 435 834

E.ON bekommt es nicht hin, den richtigen Zähler beim Umzug mit Lidl Strom einzutragen

Ich bin wirklich entsetzt von der Unfähigkeit von E.ON, oder besser gesagt von der Qualität des Kundenservices.

Ich ziehe zum 01.04.2021 in eine neue Wohnung und wollte meinen LIDL-Strom-Vertrag mitnehmen, da ich noch bis zum 30.09.2021 Mindestvertragslaufzeit habe.

Da ich die Zählernummer noch nicht hatte, rief mich der Kundenservice an, um nach dem Zähler zu fragen. Es wurde mir gesagt, dass ich den Zähler nach Übergabe der Wohnung schnell mitteilen solle, und dann würde alles seinen Gang gehen. Doch, oh Wunder, in meinem Kundenkonto tauchte noch vor Übergabe der Wohnung eine Zählernummer im neuen Vertragskonto auf. Wie kann das sein, wenn ich selbst noch nicht einmal die neue Zählernummer weiß! Da war ein Mitarbeiter wohl etwas übereifrig.

Ok, beim Kunden-Chat erfuhr ich, dass ich eine Mail mit Foto des neuen Zählers schicken solle.

Das tat ich am 23.3.2021 und bis heute (29.3.2021) wurde noch immer nicht der richtige Zähler eingetragen. Am 26.03.2021 rief ich nochmals die Hotline an, die Mitarbeiterin versprach mir, das Vertragskonto zu löschen, damit ich im Internet nochmal einen neuen Lidl-Vertrag machen könnte. Das Vertragskonto wurde bis heute nicht gelöscht.

Zur Sicherheit entschloss ich mich am gleichen Tag, den offensichtlich neu geschlossenen Vertrag für die neue Wohnung zu widerrufen. Bis heute bekam ich keine Bestätigung des Widerrufs, weshalb ich heute noch einmal die Hotline anrief. Die Mitarbeiterin versprach, sofort eine Bestätigung zu schicken. Es kam per Mail aber keine Bestätigung des Widerrufs, sondern eine Kündigung!

Nun habe ich also einen Stromvertrag vom 01.04.2021-02.04.2021 mit einer falschen Zählernummer! Folglich darf ich dann Strom für einen meiner Nachbarn zahlen.

E.ON sollte endlich die richtige Zählernummer eintragen und den Vertrag widerrufen, schließlich habe ich den Vertrag fristgerecht widerrufen!

Allerdings hat der Vertrag hat ja eine Mindestlaufzeit bis 30.9.2021 und könnte demnach gar nicht gekündigt werden zum 02.04.2021. So richtig sieht man da nicht durch.

Ich erwarte endlich Aufklärung seitens E.ON und dass jemand mein Anliegen bearbeitet, der wirklich weiß, was er tut.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Änderung der Zählernummer oder Widerruf des Vertrags

30.03.2021 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo D. Hertel,

herzlichen Dank dafür, dass Sie uns auf diesem Weg informieren. Es tut uns total leid, dass das mit Ihrem Umzug nicht funktioniert hat. Und bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Ganze bisher nicht mit uns klären konnten.

Wir sehen uns das Ganze gern ganz genau für Sie an und kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße und einen schönen Dienstagnachmittag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.04.2021 | 08:52
von D. Hertel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat immernoch nicht reagiert, der Vertrag ist also seit heute aktiv und ich zahle demnach Strom für einen Nachbarn!
Unglaublich!

04.04.2021 | 16:44
von D. Hertel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde immmernoch nicht storniert oder widerrufen.