225 Views | 09.04.2021 | 16:39 Uhr
geschrieben von Walter Detrez

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Opodo erstattet Flugpreis nicht

Bestell-/Kundennummer: Opodo Buchungsnummer: 4982711567

Es geht um einen wegen Corona ausgefallenen Flug.

Von Antalya nach Bremen mit Pegasus Airlines PC 5539 26 Juni 2020 Antalya (Turkey), Antalya Havalimani (AYT) nach Bremen (Germany), Bremen (BRE).

Opodo hat das Ticket offenbar bei XITT gebucht/vermittelt. XITT hat mir bestätigt, dass der Ticketpreis schon lange erstattet wurde und von Opodo bei Travelfusion Ltd. abgerufen werden kann. Dazu ist Opodo trotz mehrfacher Anrufe und E-Mails nicht in der Lage.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung von 100% des Flugpreises.

14.04.2021 | 12:01
von Walter Detrez | Regelverstoß melden
OPODO hat inzwischen den Flugpreis erstattet, allerdings mit Abzug.
Ich habe den Vorgang inzwischen auch der Verbraucherzentrale gemeldet, da Gebühren auf Rückerstattungen nicht zulässig sind.
Außerdem habe ich mit Hilfe der Durchsetzungsstelle des LBA meine Forderungen bei Corendon selbst eingetrieben, so dass nicht einmal eine Dienstleistung von OPODO entstanden ist.

Für mich ist diese Beschwerde deshalb noch nicht gelöst.

16.04.2021 | 17:47
von Walter Detrez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OPODO hat inzwischen den Flugpreis erstattet, allerdings mit Abzug.

Für mich ist diese Beschwerde deshalb noch nicht gelöst.

26.04.2021 | 11:09
von Walter Detrez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden unzulässige Bearbeitungsgebühren einbehalten.

04.07.2021 | 14:43
von Walter Detrez
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.07.2021 | 14:46
von Walter Detrez | Regelverstoß melden
Ich habe eine Information vom LBA bekommen, dass Corendon Airlines inzwischen auf Grund meiner Anzeige rechtskräftig mit einem Bußgeld belegt wurde.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 484849 teaser