Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 97 Views | 13.04.2021 | 18:22 Uhr
geschrieben von Geor Karak

Poco Service AG (Bergkamen)

Geld-Erstattung seit mehr als einem Monat bei Poco-Online-Shop

Online-Service, Keine Ansprechpartner, keine Respekt bei Antworten, einfach die Sacher verschieben ohne Rücksicht zu nehmen.

Am 06.02.2021 habe ich einen Schwebtürenschrank bei Poco bestellt und habe das Geld problemlos an Poco überweisen. Nach der Zustellung des Schranks fand ich, dass der Abbildung des Schranks im Online-Shop nicht dem gelieferten Schrank entspricht.

Nach langem Reden mit dem Mitarbeiter wird der Fehler zugegeben und abgesprochen, dass die Ware abgeholte werden. Die Ware wird am 04.03.2021 von meiner Wohnung abgeholt, danach musste ich bis 22.03.2021 auf eine Rückmeldung von POCO warten, ob die Ware bei denen angekommen ist oder nicht, dazwischen musste ich mehr fünf Mal anrufen und nachfragen. Hinter bekomme ich eine E-Mail für die Stornobestätigung und darinsteht, dass das Geld in fünf Werktage erstattet werden, die fünf Tage sind vorbei und trotzdem sah ich das Geld nicht auf meinem Konto, dann habe ich mit denen telefonisch einen Kontakt aufgenommen, die Mitarbeiterin sagte, dass das Geld schon überwiesen und ich muss noch warten, dann habe ich nochmal mein Konto gecheckt und wurde nichts von Poco was überwiesen. Ich habe nochmal eine E-Mail geschrieben, POCO antwortet darauf, ich muss 5-10 Tagen auf das Geld warten, die 10 Tagen sind, wobei und ich sehe, immer noch nichts auf meinem Konto. Ich habe am 31.03.2021 eine E-Mail geschrieben und niemand antwortet darauf. Ich versuchte telefonisch Kontakt aufzunehmen, sie meinten die ganze Zeit, dass es nicht unser Problem ist und muss ohne Ende warten.

Die Regeln besagt, dass nach dem Eingang der Widerrufserklärung die Unternehmen nur 14 Tage haben, um das Geld zurückzuerstatten, meine Sache läuft seit mehr als einem Monat. Jedes Mal erhalte ich keine richtige Antwort. Ich habe für die Mitarbeiter gesagt, dass ich nie wieder bei POCO kaufen wird. Trotzdem für Sie war es kein Problem und wenn ich mein Geld frage, sagte sie weiß nicht wo das Geld ist, das ist nicht unser Problem.
Man dachte, dass POCO ein vertrauliches Unternehmen ist, aber leider empfehle ich niemanden bei denen zu kaufen, weil so unverlässlich ich noch nicht gesehen habe.

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung das ganze Geld sofort.

14.04.2021 | 09:34
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Karakashian,

wir haben Ihrem Stornierungswunsch entsprechend den Auftrag storniert und die Zahlung zurückerstattet.

Ihr POCO-Team!

14.04.2021 | 07:22