Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 92 Views | 06.04.2021 | 17:58 Uhr
geschrieben von Daniel Schoon

Hermes verliert Paket und ignoriert sämtliche Nachrichten

Paket wurde mit Hermes verschickt, nie angekommen und Hermes kümmert sich überhaupt nicht.

Ich habe denen vier Mal geschrieben und einmal das Verlustformular ausgefüllt und per E-Mail versendet inkl. div. Screenshots sowie original-Fotos vom fertig gepackten Karton und aufgeklebten Versandschein sowie der von mir erstellten Rechnung für die Ware (Ich bin Einzelunternehmer).

In jeder Nachricht darauf hingewiesen, dass ich mit einer unkomplizierten Erstattung einverstanden bin. In den letzten beiden Nachrichten habe ich auch rechtliche Schritte gegen Hermes angedeutet. Es kam nie eine Reaktion.

Mittlerweile habe ich eine Strafanzeige gegen Hermes erstattet!

Am 21.01.21 wurde das Paket aufgegeben im Hermes Shop, Versand nach Italien.
Am 16.02.21 der letzte Status in der Sendungsverfolgung, ging dann nicht weiter.
Paket ist bis heute nicht bei meinem Kunden angekommen und auch nicht zu mir zurück geschickt worden.
Sendungsverlauf zeigt bis zum heutigen Tage nur den 16.02. als letzten Eintrag.

Wenn es hier um 210 € zzgl. 18,90 € geht, dann kann ich es nicht so auf mich sitzen lassen.
Man sendet seit vielen Jahren ca. 60 Pakete im Monat, also schon als kleiner Stammkunde gilt.

Ich werde auf jeden Fall Hermes so weit wie möglich meiden in Zukunft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Warenwert zzgl. Versandkosten, weil der Versand nicht geleistet wurde.

07.04.2021 | 12:16
Abteilung: Social Service

Hallo Daniel Schoon,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 224992", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.04.2021 | 19:53
von Daniel Schoon | Regelverstoß melden
Ich habe heute zwei mal an die angegebene E-Mail Adresse geschrieben und jedes mal ist unmittelbar danach eine Benachrichtigung gekommen dass die Nachricht nicht befördert wurde.
Die E-Mail Adresse war jeweils korrekt eingegeben.

Ich werde diese Sache bis vor Gericht zerren, wenn es sein muss.
Ich habe mittlerweile oft genug geschrieben, ihr könnt euch auch mal in meine Richtung bewegen.
Sendungsnummer: 02021279000599
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 481132 teaser

11.04.2021 | 16:51
von Daniel Schoon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nochmal mehrfach versucht schriftlich mit Hermes Kontakt aufzunehmen. Hermes hat bis heute nicht einmal geantwortet. Bei insgesamt ca. 10 Mails von meiner Seite kam nichts zurück. Die Einzige Antwort von Hermes war hier öffentlich bei ReclaBox.
Und obwohl die hier öffentlich so tun als wenn Sie das Problem lösen wollen passiert in Wirklichkeit garnichts!
Das darf man Hermes so nicht durchgehen lassen. Sowas muss öffentlich diskutiert werden, sonst werden die rechtswidrigen Machenschaften noch unterstützt.

16.04.2021 | 10:35
von Daniel Schoon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warenwert wurde nun erstattet von Hermes.
Die 18,99€ Versand sind natürlich weg, wurde nicht erstattet. Also habe ich wegen Hermes jetzt noch knapp 20€ verloren.
Und dafür sind dafür leider sehr viele Versuche der Kontaktaufnahme über viele Wochen notwenig, abgesehen von den vielen Stunden am PC, einer Strafanzeige bei der Polizei, mehrere Mails mit meinem Anwalt und ein Thema hier bei ReclaBox.
Weil die meisten Leute das alles wohl nicht machen würden kommt Hermes da also im Schnitt ganz gut bei Weg.
Ich werde jetzt bei allen Paketen auf Hermes verzichten wo es preislich identische / vergleichbare Angebote von DHL & GLS gibt.