241 Views | 07.04.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Lothar Steinbach

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Guthaben aus Verbrauchsabrechnung nicht gezahlt

Uns wurde in der Verbrauchsabrechnung Strom vom 03.03.2021 mitgeteilt, dass wir ein Guthaben von 404,41 € erwirtschaftet haben.
Dieser Betrag sollte bis zum 18.03.2021 auf unser Konto überwiesen werden. Bis heute, 07.04.2021, ist auch nach mehrmaligen Nachfragen kein Geld überwiesen worden.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Sofortige Überweisung des offenen Gesamtbetrages.

12.04.2021 | 22:29
Ich habe diese Tortur mit Jura Power komplett durchgemacht. Zuerst habe ich mehrere E-Mails geschrieben und höflich angefragt, warum mein Guthaben nicht ausgezahlt wird. Ergebnis: Keine Reaktion von Jura Power.
Dann wurden meine E-Mails deutlicher, ich drohte rechtliche Schritte an wenn mir mein Guthaben nicht ausgezahlt wird. Ergebnis: Keine Reaktion von Jura Power.
Ich habe insgesamt 21 E-Mails an Jura Power bezüglich der Auszahlung meines Guthabens geschrieben und ich habe außer standardisierter Eingangsbestätigungen keinerlei Reaktionen von Jura Power erfahren!

Als ich daraufhin ein Mahnbescheid beim Amtsgericht gegen Jura Power erwirkt hatte und dieser Mahnbescheid gerichtlich an Jura Power zugestellt wurde hatte ich innerhalb von 24 Stunden mein Guthaben auf meinem Konto gutgeschrieben. Diese Sprache versteht Jura Power offensichtlich!

Fazit: diese ganze E-Mailschreiberei an Jura Power kann man sich getrost schenken, da reagiert dieses Unternehmen systematisch nicht drauf. Wer sein Geld bekomnen will muss die Schlichtungsstelle Energie einschalten oder einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, alles andere führt definitiv nicht zum Erfolg bei Jura Power. Wer es nicht glaubt, der sollte sich einfach mal die Zeit nehmen die Bewertungen hier bei Reclabox oder bei check24 oder verivox durchlesen, da findet man hunderte Beschwerden über Jura Power und bei allen das selbe Ergebnis, auf E-Mails regiert dieses Unternehmen grundsätzlich nicht

28.04.2021 | 12:32

06.05.2021 | 06:30
von Lothar Steinbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt keine Reaktion der Firma. Der AB spricht immer noch von: " wir können nicht arbeiten, weil die Bundesregierung einen Lockdown verhängt hat".
Dies Ansage hat sich seit März 2021 nicht verändert.

27.05.2021 | 07:26
von Lothar Steinbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich den Rechtschutz und einen Anwalt eingeschaltet.