Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 100 Views | 09.04.2021 | 15:59 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON ignoriert Mieterwechsel und Übergabeprotokoll

E.ON ignoriert mitgeteilte Zählerstände, Anschriften und das Übergabeprotokoll bei Mieterwechsel und das Wort Leerstand scheint ebenfalls unbekannt zu sein

Es gab einen Mieterwechsel, ein Übergabeprotokoll wurde erstellt und E.ON nachweislich übersandt,

Eingang bei E.ON am 01.04.2021 - sämtliche Angaben wie Zählerstände, neue Anschrift des bisherigen Mieters, meine Anschrift als Eigentümerin und dass die Wohnung vorläufig leersteht, stand ebenfalls im Begleitschreiben.

Wir beziehen Heizstrom und Stromgrundversorgung und die Wohnung wird nun vorläufig leerstehen, bis die Renovierung abgeschlossen ist und ein neuer Mieter einzieht. Was ist an diesem Sachverhalt nicht verständlich? Als Eigentümerin bin ich bereit für die Zeit des Leerstandes (es findet kein Verbrauch statt) ab 01.04.2021 einen geringen mtl. Abschlag an E.ON zu bezahlen. Pro Vertragskonto nicht mehr als 10 € - auch dies habe ich E.ON in og. Schreiben mitgeteilt.

Heute schickt mir E.ON ein Schreiben, ich solle angeben wer der Eigentümer ist! E.ON ist offensichtlich nicht in der Lage, einfach strukturierte Schreiben und Sachverhalte zu erfassen, wie Sie jeden Tag 'zig Mal vorkommen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Niedrigen Abschlag ab 01.04.2021 festsetzen und Mitteilungen/Briefe von Kunden lesen

09.04.2021 | 15:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-3350541,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie aktuell nicht zufrieden mit uns sind. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns das Ganze gern einmal angesehen. Unsere zuständigen Kollegen sind hier bereits für Sie am Ball und kommen in den nächsten Tagen auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.04.2021 | 06:55
von ReclaBoxler-3350541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.on besteht trotz Leerstand auf 56 € Abschlag pro Monat für die Stromgrundversorgung - obwohl ich bereits ausreichend schriftlich begründet habe, warum ich nicht bereit bin mehr als 10 € monatlich zu bezahlen. Zum Heizstrom E.on noch nimmer nicht geäußert. Hier kann von Erledigung keine Rede sein.

30.04.2021 | 08:33
von ReclaBoxler-3350541 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden