Durch Mainova gelöste Beschwerde. | 171 Views | 14.04.2021 | 16:29 Uhr
geschrieben von Claudius Grigat

Mainova AG (Frankfurt am Main)

Falsche Verbrauchsstelle, falsche Zählernummer abgerechnet

Bestell-/Kundennummer: 2021 6448 289

Aufgrund einer falschen Verbrauchsstelle wird eine falsche Zählernummer für das Wasser abgerechnet.

Seit einigen Jahren versuchen wir, eine falsche Verbrauchsstelle für die Wasser- und Stromzähler zu korrigieren, telefonisch, per E-Mail und schriftlich.
Nach Auskunft der Rhein-Main-Netzdienste ist der Fehler dort längst korrigiert, die Korrektur aber nicht von der Mainova übernommen. Nun hat sich bei einem Zählertausch herausgestellt, dass offenbar aufgrunddessen jahrelang eine falsche Zählernummer abgerechnet bzw., noch schlimmer: geschätzt wurde.

Seit knapp zwei Monaten versuchen wir in unzähligen Telefonaten und E-Mails, diese Sache zu klären, bekommen aber immer wieder nur zu hören, dass sich "morgen" ganz sicher jemand vom Beschwerdemanagement bei uns melden wird. Was natürlich nicht passiert. Das Geld ist natürlich schon lange abgebucht.

Meine Forderung an Mainova AG: Kontaktaufnahme, Korrektur der Verbrauchsstelle, ggf. Korrektur der Abrechnung.

20.04.2021 | 22:10
von Claudius Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (20.04.) hat sich das Beschwerdemanagement bei uns telefonisch gemeldet und versprochen, schnellstmöglich die Fehler zu berichtigen. Sobald dies geschehen ist, werde ich das hier vermelden.

28.04.2021 | 16:57
von Claudius Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich eine Dame aus dem Beschwerdemanagement gemeldet, mit dem Versprechen, die Sache zu klären. Bis jetzt haben wir aber noch nichts weiter davon gehört.

13.05.2021 | 22:11
von Claudius Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind inzwischen per E-Mail darüber informiert worden, dass die zuständige Fachabteilung sich noch nicht gemeldet hat.

26.06.2022 | 16:00
von Claudius Grigat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde das Problem gelöst - hat halt gedauert…!

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.