Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 125 Views | 09.04.2021 | 16:27 Uhr
geschrieben von Michaele Winterberg

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Stornierung Cashback Prämie für Kabelvertrag Vodafone

Am 22.20.2020 wurde der CableMax 1.000 Vodafone bestellt und bestätigt. Vertragsbestandteil bei der Bestellung war die Einlösung des CHECK24 Gutscheins in Höhe von 200 Euro, welcher in der detaillierten Preisübersicht aufgeführt und auch berücksichtigt wurde.

Als ich die erste Rechnung hochladen wollte, um die Prämie einzulösen, musste ich feststellen, dass in meiner Aktivitätenübersicht der Vertrag storniert wurde. Auf Nachfrage bei CHECK24 wurde mir im März mitgeteilt, dass Vodafone als Anbieter den Auftrag storniert hat und die Gründe dafür CHECK24 nicht bekannt seien.

Meine schriftliche und auch telefonische Beschwerde bei Vodafone wurde zurückgewiesen. Vodafone behauptet dagegen, sie hätten nichts storniert bzw. wissen nicht, dass der Vertragsabschluss über CHECK24 erfolgte.

Nunmehr nutze ich den Tarif uneingeschränkt seit dem 03.11.2020. Dieser Vertrag ist immer noch aktiv. Sofern eine Stornierung seitens des Anbieters erfolgt, ist kein Vertrag zustande gekommen und somit sind sämtliche Kosten, welche bis dahin angefallen sind, zu erstatten. Dies war bzw. ist nicht der Fall.

Liebes CHECK24-Team: Bitte überprüft nochmal den Sachverhalt und zahlt mir das zugesicherte Cashback in Höhe von 200 Euro aus.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Euch waren immer positiv. Es wäre schade, wenn dieser Vorfall eventuell weitere Aktivitäten bzw. Buchungen in der Entscheidungsfindung negativ beeinflussen würde.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des vertraglich vereinbarten CHECK24 Gutscheins in Höhe von 200 Euro

09.04.2021 | 16:27
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefonat.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie Ihren Cashback möglichst schnell erhalten möchten.
Wie wir Ihnen telefonisch mitteilen konnten, bedarf es für die Auszahlung des Cashback die Bestätigung des jeweiligen Anbieters.
Dies erfolgt durch einen automatisierten Prozess zwischen den Anbietern und CHECK24.
Derzeit liegt uns die Stornierung des Auftrags vor.

Gerne werden wir für Sie eine Reklamation beim Anbieter veranlassen. Um die Anfrage versenden zu können, benötigen wir Ihre erste vollständige Monatsrechnung.
Bitte lassen Sie uns diese zukommen.

Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail geschickt, nutzen Sie gerne die Antwortfunktion und senden uns die Rechnung als PDF-Datei zu.

Sobald wir die E-Mail vorliegen haben, werden wir die Anfrage bei Vodafone Unitymedia veranlassen.

Für die Verzögerung der Auszahlung entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen.

Eileen, CHECK24 DSL

12.04.2021 | 18:00

19.04.2021 | 20:19

03.05.2021 | 22:08
von Michaele Winterberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 ist sehr bemüht das Problem zu lösen. Sie melden sich zwischenzeitlich, um mich auf den neusten Stand zu bringen. Das Problem ist da wohl Vodafone, die nicht zur Aufklärung des Problems mitwirken.

25.05.2021 | 06:09
von Michaele Winterberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf eine Antwort!

28.05.2021 | 15:25
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 26.05.2021.

Gerne fassen wir den aktuellen Stand nochmals zusammen.
Momentan stehen wir weiterhin mit Vodafone Unitymedia in Verbindung, um die uns zurück gemeldete Stornierung zu reklamieren.

Ihren Unmut über die lange Wartezeit können wir nachvollziehen. Daher haben wir uns in Ihrem Sinne dazu entschieden den Cashback nun vorab auszuzahlen.
Sie erhalten diesen wie schriftlich bestätigt, innerhalb der nächsten 7 Tage auf das bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.

Alles Weitere zum Status Ihres Auftrages, werden wir mit dem Anbieter klären.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Jamaal, CHECK24 DSL