Durch HUK24 gelöste Beschwerde. | 166 Views | 09.04.2021 | 10:54 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

HUK24 AG

Keine Hilfeleistung! Sehr schlechter Service!

Bestell-/Kundennummer: Versicherungsscheinnummer: 860/496536-F-63

Am 08.04.2021 um 14:21 Uhr habe ich telefonisch einen Schaden gemeldet (Gebäudeversicherung).

Es ist ein Notfall, da die Heizungsanlage nicht in Betrieb genommen werden kann. Wir haben seit 14:21 Uhr kein warmes Wasser und können aktuell nicht heizen.

Der Schaden: Wasser läuft sehr stark unter der Gastherme aus. Evtl. ein undichter Ventil oder eine kaputte Rohrleitung. Den Wasserschaden haben wir entdeckt und das Wasser so gut wie möglich mit Tüchern entfernt, ein Wassereimer drunter gestellt. Anschließend die Gastherme ausgeschaltet, damit nicht noch mehr Wasser läuft.

Den Schaden hat ein Mitarbeiter von HUK24 aufgenommen und uns mitgeteilt, dass wir umgehend heute noch Hilfe bekommen werden. Eine Firma aus Hamm würde sich also heute noch bei uns melden.

Nachdem sich bis 16:00 Uhr keiner gemeldet hat, rief ich erneut (mit einer Wartezeit von knapp 10 Min.) bei HUK24 an und fragte nach. Der Mitarbeiter fragte, worum es den geht und was genau passiert ist. Ich wiederholte alles noch einmal. Anschließend teilte er mir mit, der Schaden ist ja bereits aufgenommen, da wird sich dann jemand melden. Mehr könne er auch nicht machen. Ich teilte ihm mit, dass er bei der Firma nachhaken soll. Er antwortete ruhig und gelassen, dass er das nicht machen würde. Wir sollen uns einfach gedulden. Die Firma würde sich heute, morgen oder vielleicht sogar nächste Woche bei mir melden. Und wenn die sich gemeldet haben, so würden die erstmal eine Schadendiagnose machen. Anschließend müsste man wahrscheinlich noch einen zweiten Termin dann ausmachen. Nachdem der Mitarbeiter mich nicht ausreden ließ, wurde ich sauer und machte nochmal klar, dass Wasser aus einem Rohr läuft, wir nicht Heizen können und kein warmes Wasser haben. Er wiederholte lediglich das er nichts tun kann. Ich soll doch dann selber ein Installateur organisieren, teilte er mir mit. Wozu habe ich dann eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen fragte ich ihm.

Er nannte mir die Telefon-Nummer der Firma. Ich solle doch dann da selber anrufen und nachfragen.

Ich habe mehr als 10 mal vergeblich versucht, die Firma zu erreichen. HUK24 hilft uns hier nicht weiter. Der Schaden wird aufgenommen und es passiert anschließend nichts.

Wir suchen bereits einen neuen kundenfreundlicheren Versicherer, der auch im Notfall Hilfe leistet.

Meine Forderung an HUK24 AG: Umgehende Hilfeleistung!

09.04.2021 | 11:00
von Ümit Cetinkaya | Regelverstoß melden
Update / 09.04.21:
Ich habe soeben nochmals versucht die Firma BTuH, Hamm telefonisch zu erreichen. Ich finde es unmöglich das ich selber hinterher telefonieren muss, da sich die Firma BTuH, Hamm selber bei mir nicht meldet. BTuH vereinbarte mit mir einen Termin erst für nächste Woche Dienstag. Sie wären völlig überlastet und könnten mir keinen schnelleren Termin anbieten. Am Dienstag würden die erstmal nur zum gucken kommen um den Schaden festzustellen. Es würde dann ein weiterer Termin folgen. Wie sie sehen wird hier einem einfach im Notfall nicht weitergeholfen. Wir müssen weiterhin also ohne Heizung und warmes Wasser auskommen. Einfach unmöglich. Soeben habe ich einen Anruf von Huk24 erhalten. Eine freundliche Dame teilte mir mit, dass Sie meine Bewertung gelesen hat und das wir schnelle abhilfe bekommen würden, da wir noch einen zusätzlichen Baustein mit der Gebäudeversicherung abgeschlossen hatten damals. Es würde umgehend sich jemand bei uns melden, sodass wir bis sich die Firma BTuH bei uns meldet warmes Wasser haben und Heizen können. Jetzt gerade eben hat sich nochmal eine nette Dame aus Frankfurt gemeldet Abtl. (Haus und Wohnungschutzbrief) Wir müssten uns keine Sorgen machen. Sie organisiert sofort eine andere Firma die uns helfen würde. Sie hat mir auch mitgeteilt, dass wir ohne Heizung nicht über das Wochende warten müssen, da wir im Notfall auch Notheizkörper zu Verfügung gestellt bekommen würden die indem Baustein Haus und Wohnungschutzbrief mit inkludiert ist.

10.04.2021 | 02:43
von Ümit Cetinkaya | Regelverstoß melden
Update:
Die freundliche Dame aus Frankfurt hat nochmals angerufen und nachgefragt ob sich die Firma Polygonvatro GmbH, die Sie organisiert hat sich bei uns gemeldet hat.
Zudem teilte Sie mir nochmal mit, dass im Notfall Notheizkörper zu Verfügung gestellt werden falls der Schaden nicht direkt behoben werden kann. Sie sendete mir eine SMS mit Ihrer Rufnummer wo ich Sie erreichen kann. Die Firma Polygonvatro GmbH rief mich an und organisierte einen Dienstleister. Der Mitarbeiter kam nach ungefähr 5 Stunden zu uns, schaute sich dann den Schaden an und versuchte den Schaden noch zu beheben was leider nicht möglich war. Ein Ersatzteil wurde bestellt und nächste Woche Montag würde er sich dann melden. Momentan läuft also alles gut. Die nette Dame von der Polygonvatro GmbH teilte mir mit, dass ich mich am Montag melden soll und bescheid geben soll, ob der Mitarbeiter vor Ort war und den Schaden beheben konnte.

20.04.2021 | 17:48
von Ümit Cetinkaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist gelöst. Der Schaden wurde behoben. Jedoch wünsche ich mir in Zukunft das Huk24 ohne das ich vorher eine öffentliche Beschwerde schreibe sich bei mir meldet und hilfeleistet.