Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 126 Views | 09.04.2021 | 16:58 Uhr
geschrieben von Verena Schiff

Verlorenes Paket - Geld seit sechs Monaten nicht erstattet

Ich habe Anfang Oktober 2020 ein Paket verschickt, welches Hermes verloren hat. Seit dem fordert Hermes regelmäßig Unterlagen bei mir an um den Fall zu bearbeiten. Gerne auch wenn Sie die Unterlagen bereits vorliegen haben!

Ich habe am 07.10.2021 ein Paket an Billabong zurückgeschickt. Dieses musste ins Ausland, also entschied ich mich das ganze per Hermes zu versenden. Versichert bis 500 € Inhalt.

Soweit so gut, als da Packt nach zwei Wochen noch immer nicht bei Billabong eingetroffen war, startete ich die Recherche.

Hermes fühlte sich erst nicht zuständig, also sollte ich bei Mondial Relay anrufen. Diese haben die Sendung wohl von Hermes übernommen.

Laut Mondial Relay ist das Paket aber nie von Hermes übergeben worden. Also wieder Kontakt zu Hermes aufgenommen. Diese bestätigten mir, dass mein Paket verloren ist und ich solle eine Verlustmeldung einreichen.

Gesagt getan, Verlustmeldung ausgefüllt und inkl. einem Scan der Versandquittung per E-Mail am 23.11.2020 an Hermes verschickt.
Danach folge ein ewiges Warten und ein hin und her von E-Mails und Telefonaten.

Jedes Mal wurde etwas anderes angefordert, anstatt in der ersten E-Mail einfach zu schreiben, was ich alles einreichen soll wurde immer ein paar Wochen gewartet und etwas neues bei mir angefragt.

Die Kreditkartenabrechnung die belegt, dass ich das Geld an Billabong nicht bezahlt habe. Welche ich am 09.02.2020 an Hermes geschickt habe.

Anschließend die Aufforderung ich solle eine Bestätigung von Billabong an Hermes schicken, dass die mir das Geld nicht zurückerstattet haben. Die ich am 03.03.2021 an Hermes verschickt habe.

Letzte Woche habe ich dann nochmal angerufen und nachgefragt. Nachdem ich zehn Mal weiter geleitet wurde, wurde mir bestätigt, dass alle Unterlagen, die benötigt werden auch vorhanden sind. Die max. Bearbeitungszeit beträgt sechs Wochen, also sollte ich bin zum 14.04.2021 endlich mein Geld zurückerhalten.

Zu dem Zeitpunkt der einzige Grund meinen Anwalt nicht einzuschalten.

Heute dann die E-Mail von Hermes die dreister nicht ginge. Es fehle Ihnen noch Daten zur Bearbeitung meines Anliegens. Gern pausieren sie die Bearbeitung bis ich die geforderten Unterlagen beibringen könne.
Gefordert war eine Nichterhaltenserklärung und ein Kreditkartenauszug. Dieser wurde bereits am 09.02.2021 und am 03.03.2021 geliefert.

Telefonservice konnte mir natürlich nicht weiter helfen, ich solle mich doch bitte nochmal per E-Mail melden. Also nochmal eine E-Mail mit allen wirklich allen Daten die Hermes bis jetzt von mir haben wollte und einer Frist.

Wenn ich bis zum 22.04.2021 die 347,80 € (329,40 € Warenwert+ 18,40 € Versandkosten) nicht auf meinem Konto habe, werde ich meinen Anwalt einschalten. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung von Hermes, dass ich mein Geld bis zum 22.04.2021 erhalten werde und das Geld in voller Höhe bis zum 22.04.2021 auf meinem Konto.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung des Paketpreises plus Inhalt -> 347,80 €.

16.04.2021 | 09:46
Abteilung: Social Service

Hallo Verena Schiff,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: „ReclaBox 225145“.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH