104 Views | 05.05.2021 | 11:30 Uhr
geschrieben von Bärbel Alandt

Amazon.de (Luxemburg)

Abzocke bei Amazon Prime

Bestell-/Kundennummer: DO1-9114715-2879040 und DO1-5298498-73362235

Kostenlose Lieferungen über Prime, mit einem Klick hast du einen Vertrag, dem du nicht zugestimmt hast.

Seit Feststellung der monatlichen Abbuchungen im Februar 2021 von je 7,99 € haben wir Prime gekündigt.

Nach mehrwöchentlichen Chats mit Mitarbeitern von Amazon habe ich eigentlich positive Nachrichten erhalten, dass die Monatsbeiträge rückgebucht werden, die waren wohl auch gelogen. Ja ich habe sogar eine E-Mail am 11.03.2021 erhalten, das innerhalb von sieben Tagen diese Beträge auf meinem Konto seien. Da dies aber bis heute nicht geschehen ist habe ich einen telefonischen Mitarbeiter verlangt, denn es wurde uns vorgestern geraten unsere Hausbank zu kontaktieren um nachzusehen ob es Gutschriften gibt. Es wurde nichts gebucht. Beim Telefonat mit der Mitarbeiterin: Frau W. erklärte sie uns laut Aussage am 08.04.2021: Wir wurden bewusst von den Mitarbeitern im Chat belogen, damit wir nicht enttäuscht sind und sie eine gute Bewertung bekommen. Es hat also keiner die Wahrheit gesagt.

Man wird für vier Wochen kostenlos Prime beworben und hinterher hat man mit einem Klick einen Vertrag bei Prime, bis man auf einmal feststellt, dass 7,99 € pro Monat abgebucht wurden, obwohl man diese nicht autorisiert hat.

Frau W. wurde dann unsachlich und hat das Telefonat beendet mit den Worten: Sie erhalten eine schriftlich Mittteilung. Die war aber "Larifari", denn sie hat behauptet für drei Monate überwiesen zu haben, was nicht stimmt, also wieder gelogen.

Meine Forderung an Amazon.de: 2 x 7,99 € für Nov. 2020 und Dez. 2020.

05.05.2021 | 12:08
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Bei Abschluss des Prime Probemonats wird mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass der Vertrag aktiv gekündigt werden muss, ansonsten läuft er bis zu einer Kündigung weiter.
Als Prime-Kunde erhält man einmal 14 Tage und ungefähr 5 Tage vor Ablauf des Probemonats Erinnerungsmails, dass der Probemonat ausläuft und in ein reguläres, zu bezahlendes Abo, geändert wird.
Da ich schon mehrmals diesen Probemonat wahrgenommen habe, weiß ich das aus eigener Erfahrung.
Hier im Nachgang, wegen eigener Nachlässigkeit, eine Rückerstattung zu fordern ist mehr als abwegig.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 482538 teaser