Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 112 Views | 16.04.2021 | 14:42 Uhr
geschrieben von Ines Engel

Kofferbeschädigung durch Transport

Bestell-/Kundennummer: 82342117009632/ 82342117009625/ 1029996049

Meine zwei Koffer wurden am 15.12.2020 von einem Ort zum Heimatort transportiert und dort am17.12.2020 ausgeliefert.

Dabei sind mir sofort sichtbare Schäden aufgefallen. Eine Kommunikation mit dem Fahrer war fast nicht möglich wegen massiver Sprachbarrieren und somit lies ich mir die Beschädigung auf einen von mir erstellen Zettel quittieren. Anschließend meldete ich den Schaden online mit Fotos bei my hermes und den geforderten Preis der Erstattung, da es sich um neuwertige Koffer handelte, wozu es aber keine Belege gibt, da es ein Geschenk war. Seit dem streite ich mich mit my hermes. Sie fordern ein Gutachten. Die von Ihnen empfehlenden Händler für solche Erstellung Deichmann und Galeria Kaufhof bieten aber diesen Service überhaupt nicht an. Somit habe ich mich an ein Lederreperaturdienst gewandt und der erstellte mir einen Kostenvoranschlag auf meine Kosten, der aber auch nicht anerkannt wurde. In der Zwischenzeit wurden mir unaufgefordert 50 Euro (25,- pro Koffer) ohne jegliche weitere Info oder Nachricht auf mein Konto überwiesen um mich damit abzuspeisen. Ich habe seit Monaten einen massiven Arbeits- und auch Kostenaufwand an Zeit, Geld und Fahrkosten und finde das Verhalten von my hermes unerhört. Der Kunde wird geschädigt und hat zusätzlich die Rennereien und wie man hier liest ich ja kein Einzelfall bin.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Neupreiserstattung pro Koffer von 160,- Eur. insgesamt 320,- Eur. zusätzlich Ausgleich für Fahr und Zeitkosten von 50,- Eur.

22.04.2021 | 14:04
Abteilung: Social Service

Hallo Ines Engel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Koffer beschädigt wurden.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir den Neupreis der Koffer nicht ohne einen Wertnachweis auszahlen können. Hierfür benötigen wir, falls keine Quittung vorliegt, ein entsprechendes Gutachten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.04.2021 | 15:30
von Ines Engel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kann mir My Hermes keine Gutachter auf Nachfrage in der Nähe nennen und ich selbst habe auch keine gefunden bis auf ein Lederfachgeschäft 60 km entfernt, wo ein Gutachen pro Koffer ca. 100,- kostet. My Hemes übernimmt aber die Gutachterkosten nur in Höhe von 10,-. Die Koffer bei mir zu Hause abholen zu lassen oder von my Hemesbei mir zu Hause selbst den Schaden zu begutachten wurde abgelehnt und die Fotos werden auch nicht anerkannt

03.05.2021 | 01:00
von Ines Engel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaligen Schreibwechsel, hat my hermes 60% gezählt. Ich bin es leid meine Zeit mit solch nervenaufreibenden schreiben zu vergeuden und gebe daher auf. Leider ist der Streitwert zu gering um es meinem Anwalt zu übergeben und ich finde es zum klotzen, dass der Geschädigte die Rennereien hat und auf seinen Schaden sitzen bleibt und my Hermes als Schuldiger und Schadensverursacher die Macht hat und die Spielregeln setzt. nie wieder my Hermes