355 Views | 16.04.2021 | 16:00 Uhr
geschrieben von Pumuckel

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Mega enttäuscht, nie wieder

Tolle Bilder im Katalog-Miese Ware.

Ich habe für fast 100 Euro Pflanzen bestellt.

Erhalten habe ich teils schon völlig verrottete, tote Setzlinge und verfaulte Pflanzen, von denen auch der Rest wohl nicht mehr zu retten ist.

Betrifft die Klettergeranien, die Geranie Appleblossom, die Hängepetunien und die blauen Fuchsien.

Weitere Teillieferungen sind vollkommen trocken hier angekommen, musste sie erst mal in ein Wasserbad stellen. Eine Unverschämtheit, die Kunden so zu v. Tolle Bilder im Katalog haben mich zu der Bestellung verleitet. Für drei Euro je Pflanze erhalte ich in jedem Bauhaus bessere Pflanzen. Ich habe Fotos gemacht von dem Elend. Auch wenn es vielleicht woanders nicht so besondere Pflanzensorten gibt- bleibt bei dem was Ihr kennt.

Zwei Wochen Zahlungsfrist - bis dahin lebt hier nichts mehr.

Die Verpackung: vielleicht toll für schöne Pflanzen, so nur eine mega Belastung für die Umwelt. Massen von Plastik um die Setzlinge vor dem Abknicken zu schützen. Darum viel Papier und große Kartons.

Ich warte noch auf die Vespergurken - gehe davon aus, dass ich mir vielleicht besser woanders welche holen muss, um dieses Jahr etwas zu ernten.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Wäre schön, wenn man mir den Preis für das vergammelte Zeug erlassen würde.

18.04.2021 | 23:01
von B. Pe. | Regelverstoß melden
Guten Tag,
uns ist in diesem Jahr genau das Gleiche passiert, fast alle Pflanzen und Blumen für die Tonne. Auf Emails reagiert BALDUR nur sehr schleppend und telefonisch gar nicht zu erreichen. habe alles fotografiert, dokumentiert und an BALDUR geschickt.
Habe bis heute keinen Cent gezahlt und bisher auch keine Aufforderung dazu erhalten.
BALDUR? NIE wieder!

23.04.2021 | 22:45
von Pumuckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand gemeldet. Heute kamen die Gurken an. Setzlin-e, OK. Aber die Blätter mit braunen Rändern, vor allem das Herzstück. Musste sie auch erst mal ins Wasserbad tauchen, da sie sehr trocken sind.

19.05.2021 | 19:29
von Pumuckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde von der noch offene Restbetrag gemahnt, den ich nicht bezahlt habe, da die Ware schon "Tot", bzw. gar nicht bei mir eingetroffen ist. Wie soll ich mich weiterhin verhalten?