15 Views | 22.04.2021 | 09:57 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Mahnungen durch "GOLDBACH Inkasso"

Bestell-/Kundennummer: 4xxxxx71

Weil eprimo nicht imstande ist Zahlungen zuzuordnen werden Inkassounternehmen beauftragt und Lebenszeit gestohlen.

Weil Zahlungen durch einen Dauerauftrag nicht zugeordnet werden konnten werde ich mit Mahnungen und jetzt auch Inkasso-Schreiben der Firma "Goldbach-Inkasso" bombardiert.

Was ist passiert, ich habe vor drei Monaten einen Vertrag mit eprimo abgeschlossen. Im Vertragsabschluss wurde eine Kontonummer angegeben auf die die fälligen Monatsraten überweisen werden sollen.

Wie gewünscht habe ich einen Dauerauftrag erstellt. Nun, mittlerweile zum dritten Mal bekomme ich Mahnungen. Bei der ersten Mahnung habe ich reagiert. Eine Rückrufbitte vereinbart, jedoch keinen Rückruf erhalten. Also Selbstinitiative, den Kontoauszug per E-Mail an eprimo. Nichts passiert, drei Tage später ein Anruf bei eprimo. "Ihre Zahlung konnte nicht zugeordnet werden. Nach Prüfung ist das Konto ausgeglichen". Als hätte man sonst nichts zu tun.

Pünktlich einen Monat später: Mahnung. Sogar der Mahnbetrag vom Vormonat wurde dazu addiert. Also, eine E-Mail mit dem Kontoauszug der aktuellen Forderungen.

Jetzt, ein Brief von Goldbach-Inkasso im Briefkasten. Natürlich sichtbar für alle neugierigen Nachbarn.

Angerufen, nach drei Minuten in der Hotline eine Dame am Telefon die ihren Text runter ratterte so dass man nicht mitschreiben konnte. Auf der Frage nach dem Namen erwiderte sie mit der Frage ohne meine Frage beantworten zu wollen. Erst bei der vierten Nachfrage wurde der Name der Dame verständlich preisgegeben.

Nach kurzem hin-und her kam der Entschluss, dass das Konto ausgeglichen ist.

Sollte ich diesen Weg nochmal bestreiten müssen steht für mich nur noch die Option einer Kündigung bei eprimo aus.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Keine.