Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 12 Views | 26.04.2021 | 17:30 Uhr
geschrieben von Cynthia Steffen

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Rückerstattung steht seit MONATEN aus! (Retourenerhalt bestätigt)

Bestell-/Kundennummer: Knd-Nr.: 910162201

Anfang Januar diesen Jahres habe ich ein HD-Modul per Kauf bestellt.

Nach einem umständlichen Hin-und-Her mit der Aufforderung zur Vorkasse, habe ich es letztendlich Mitte Januar endlich erhalten. Ich habe sofort versucht es zu installieren, allerdings hat es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte, weswegen ich es wenige Tage später per Warensendung retourniert habe.
Dann habe ich gewartet. Und gewartet. Irgendwann - so um Februar rum - habe ich mich gefragt, ob die Retoure auf dem Postweg verloren gegangen ist, weil ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe. Ich habe telefonisch nachgefragt, ob die Retoure angekommen ist, was man mir bestätigte und mich um Geduld bei der Bearbeitungszeit bat. Also geduldete ich mich. Nachdem wieder Wochen ins Land gingen, fragte ich nochmal nach. Wieder wurde ich um Geduld gebeten. Also wartete ich weiter.
Vor wenigen Wochen habe ich dann nochmal nachgefragt, weil ich - trotz Zusicherung, dass nun alles geklärt sei und sicher im Auftrag gegeben wurde - immer noch keinen Zahlungseingang in entsprechender Höhe von Vodafone auf meinem Kontoauszügen finden konnte.
Nun ist meine Geduld erschöpft und ich bin es leid meinem Geld hinterher zu telefonieren!

Als ich beim letzten Telefonat nachfragte, wo das Problem gelegen habe, erklärte man mir, man hätte es schon in Auftrag gegeben gehabt, da aber bei mir laut meiner Aussage nichts eingegangen sei, würde man es noch einmal in Auftrag geben.

Sehr mysteriös! Ich bin seit vielen Jahren Kundin, zugegeben ursprünglich Unitymedia-Kundin, dennoch liegen sämtliche Daten, die eben benötigt werden vor. Also auch eine fehlerfreie IBAN. Wie kann es also sein, dass man augenscheinlich unfähig ist, seiner langjährigen Kundin, Ihr Geld zurück zu erstatten?
Langsam drängt sich mir wirklich der Eindruck auf, dass man hofft, dass ich es vergesse oder zuerst nachgebe. Aber welchen Grund gibt es sonst für eine derart lange "Bearbeitungszeit"? Wir reden hier von mittlerweile knapp drei Monaten! Die einzuhaltende Rückzahlungsfrist - 14 Tage, spätestens nach Erhalt der Retoure - nach einem Widerruf ist längst überschritten. Jetzt ist es nur noch unverschämt! Im Übrigen reden wir hier nicht von paar Groschen aus der Portokasse. Jedenfalls sind für mich 79 Euro nicht nur paar Groschen für aus der Portokasse!

Das ist jetzt mein letzter Versuch das Ganze - ohne rechtliche Schritte einleiten zu müssen - zu klären.

P. S.: Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass der einzige Grund, weshalb ich noch Kundin bei diesem Unternehmen bin, der Mangel an vergleichbaren Alternativen ist. Sobald ich was Vergleichbares oder gar Besseres finde, bin ich so was von weg! Frech genug, dass man zahlreiche Sender streicht, ohne die Kosten entsprechend anzupassen.
Ich vermisse Unitymedia! : ' (

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Rückerstattung, ohne erneute Aufforderung!

27.04.2021 | 00:30
von Cynthia Steffen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einige Tage, nachdem ich diese Beschwerde geschrieben habe, habe ich meine Rechnung für April erhalten. Wenn ich diese richtig verstanden habe, wurde die ausstehende Rückzahlung in Höhe von 79,00 EUR mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet und die Differenz erhalte ich zurück. Da diese Beschwerde aber auch generell meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt, möchte ich sie vorerst so stehen lassen. Außerdem zeigt sich ja erst noch, ob ich tatsächlich entsprechend Geld zurück erhalte. Musste ja lange genug darauf warten.

Vodafone Kabel Deutschland: Abbuchung ohne vorherige Information
Vodafone Kabel Deutschland: Regelmäßig zu langsames Internet
Vodafone Kabel Deutschland: Entschädigung eine Frechheit
Vodafone Kabel Deutschland: An TV Connect angeschlossen - aber von wem?
Vodafone Kabel Deutschland: Falsche Abrechnungen