65 Views | 27.04.2021 | 11:53 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Rücksendung verloren

Bestell-/Kundennummer: 302-3199864-6677900 packyman@gmx.net

Fälschlicherweise zwei einzelne Rücksendungen mit derselben DHL Sendungsnummer verschickt. Amazon hat angeblich nur ein Paket erhalten. 125,- EUR verloren!

Ich habe am 12.04.21 2 Pakete, mit fälschlicherweise demselben Paketschein, an eine DHL Packstation abgegeben. Es sind Rücksendungen an Amazon.

Ein Paket wurde am 12.04.21 17:32 Uhr zugestellt, das zweite Paket am 13.04.21 02:54.

Mein Fehler war, dass im zweiten Paket ein Artikel lag, ein Akku Luftkompressor in Wert von 124,99 EUR der gar nicht von Amazon sondern von eBay stammte. Er wurde von mir falsch retourniert. Im Paket lag der Artikel mit seinem Zubehör - keine weiteren Zettel.

Amazon behauptet, nur ein Paket erhalten zu haben. Den richtig retournierte Artikel mit derselben Sendungsnummer.

Das andere Paket mit dem falschen Inhalt von eBay ist nicht auffindbar.

Als ich den Fehler meldete schrieb mir ein Amazon Mitarbeiter (mind. 20 E-Mails und jedes Mal ein anderer), dass ich mir keine Sorgen machen solle, die Mitarbeiter im Lager werden informiert und ich werde den Artikel zurück erhalten.

Nun, eine Woche später, ist dieser Artikel verloren.

Nun möchte ich natürlich eine Entschädigung dafür, denn der fälschlich eingeschickte Artikel ist dennoch mein EIGENTUM!

Antworten von Amazon Mitarbeitern: "Sie werden dann den Artikel zurückerhalten", "Bitte seien Sie unbesorgt. Sie werden den Artikel zurück erhalten. Von Ihrer Seite besteht kein Handlungsbedarf", "Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung nicht mehr auffindbar ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unaufgefordert eingesendete Ware keine Haftung übernehmen können". BITTE WAS!

Am 17.04.2021, 13:50, schrieb Herr H.: "Den Eingang des von Ihnen kommunizierten Luftkompressors können wir nicht feststellen.

Viele andere Mitarbeiter wollten mein Anliegen nicht verstehen, oben sind wenige Ausnahmen zu lesen. Und ein angeblicher "Kontospezialist" von Amazon ignoriert mein Anliegen ebenso.

Der Artikel ist nach §903 BGB noch immer mein Eigentum, daher wünsche ich eine Rücksendung oder Schadensersatz in Form der 124,99 EUR!

Meine Forderung an Amazon.de: Rücksendung des Luftkompressors mit eingesendetem Zubehör oder Schadensersatz des Warenwerts von 124,99 EUR.

04.05.2021 | 13:09
von ReclaBoxler-7129233 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden