Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 225526
Durch Zalando.de gelöste Beschwerde. | 240 Views | 27.04.2021 | 12:05 Uhr
geschrieben von Anna Berkaeva

Zalando.de (Berlin)

Kundenservice-Katastrophe

Vor einem Monat habe ich zwei Mäntel von "White Stuff" über Zalando bestellt, die ich in einigen Tagen retourniert habe.

Nach einem Monat habe ich entdeckt, dass das Paket (Retoure) nicht angekommen ist. Ich konnte schon die Quittung leider nicht finden. Ich habe Kundenservice ungefähr acht Mal schon angerufen und bekomme immer wieder neue Informationen.
Die ersten drei Mitarbeiterinnen haben gesagt, dass sie keinen Link haben und das Paket nicht verfolgen können, laut Mitarbeiter-ich hätte bezahlen müssen, obwohl ich das Paket ZURÜCKGESCHICKT habe. Dann habe ich gebeten, der Partnerfirma zu schreiben, damit sie prüft, ob das Paket doch angekommen ist. Mir wurde gesagt, es sei unmöglich gewesen. Dann habe ich gebeten, mir den Kontakt von der Partner-Firma zu geben, damit ich selbst schreibe - auch unmöglich. Nach dem vierten Anruf war das doch möglich, eine Zalando-Mitarbeiterin oder war das ein Herr hat doch dem Partner geschrieben und die Sendungsnummer vom Retourenetikett erfahren, dass sie (die Partnerfirma) ins Paket gelegt hat.
Leider hat das nicht geholfen, da das Paket wahrscheinlich in der Paketstation nicht gescannt wurde. Also ich vermute das nur, ich bin natürlich nicht sicher, da ich viele Pakete hatte. Vielleicht konnte da ein Mitarbeiter in der Paketstation beim Einscannen das Paket verpassen. Ich würde noch dahin fahren und klären. Und am Samstag 17.04. habe ich wieder Kundenservice angerufen, um die Situation weiter zu klären. Ihr Mitarbeiter hat mir gesagt, ich hätte mir keine Sorgen machen müssen, da das Paket bis 29.04 verbucht wird. Auf meine Frage wieso denn, wenn sie das Paket sogar nicht verfolgen können, habe ich keine klare Antwort von ihm bekommen. Er sagte, dass er mit seinem Teamleiter gesprochen habe und er ihm so gesagt habe. Dann habe ich wegen Mahnungen gefragt, weil ich schon zwei habe. Er hat gesagt, er löscht diese Mahnungen. Da ich an solche Wunder kaum glauben konnte, habe ich heute (Montag 19.04.) wieder angerufen und heute ist schon wieder eine andere Meinung.

Laut einem anderen Mitarbeiter - das wäre mein Problem gewesen, dass das Paket verloren oder nicht eingescannt wurde. Am Ende hat er das Gespräch abgebrochen, indem er den Hörer aufgelegt hat. Seeehr kundenorientiert? Einfach Schock! Also seine Entscheidung - bezahlen!
Und jetzt meine Frage: Ist Zalando für die Arbeit und Worte Ihrer Mitarbeiter nicht verantwortlich? Warum soll ich elementare Sachen mit dem Krieg erobern? Wie zum Beispiel: mit dem Partner kontaktieren - das müssen doch die Mitarbeiter tun? Es geht um fast 400 Euro und ich bekomme diese Antwort: es tut mir leid, es ist unmöglich mit dem Partner zu kontaktieren. Warum ist das unmöglich nach dem Namen oder nach der Anschrift zu prüfen, ob sie (die Partnerfirma) das Paket bekommen hat? Wieso kann ein Mitarbeiter kontaktieren und ein anderer nicht? Das hat 20 Minuten gedauert, als eine Mitarbeiterin schon eine Antwort von der Partnerfirma hatte. Drei! Mitarbeiter haben gesagt: - egal - Ihre Probleme -bezahlen. Wie bitte? Gibt es Regeln bei Zslando? Oder liegt das an der Laune der Mitarbeiter, ob sie dem Kunden helfen und welche Entscheidung sie treffen? Ich bin schockiert, wirklich. Ich habe von einem Mitarbeiter eine Rechtsverbindliche Erklärung bekommen, ausgefüllt und an Zalando geschickt. Bis heute habe ich keine Antwort. Wozu habe ich sie ausgefüllt? Das ist doch unmöglich, dass Zalando so Ihre Kunden irritiert. Das ist eine absolute Verhöhnung!

Meine Forderung an Zalando.de: Gutschrift.

04.05.2021 | 13:38
von Anna Berkaeva noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat niemand reagiert.

08.06.2021 | 15:10
von Anna Berkaeva gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden