49 Views | 27.04.2021 | 17:01 Uhr
geschrieben von Andrea Tobisch

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Kein Service, extrem lange Wartezeit, Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 2743947563, Auftrag 80259560318

Bitte schließen Sie endlich unsere Leitung an.

Der Bauherr hatte hier im September 2020 einen Antrag auf Versorgung mit Telefon bei der Telekom gestellt, über Bauherrenservice.

Im Dezember haben wir unsere Wohnung bezogen, ohne Telefon und ohne Internet. Dann monatelang bei Schulschließungen und Homeschooling ohne Internet. Der Telekom war das egal, im Februar habe ich dann aus der Not einen Vertrag abgeschlossen und eine teure Übergangslösung mit Speedport-pro Gerät erhalten. Dieses fällt ständig aus, wieder kein Telefon und Internet. Wir müssen das Gerät runterladen, Simkarte raus, warten, Karte wieder rein hochladen und das oft mehrfach hintereinander. Ich habe deshalb immer wieder bei der Telekom angerufen. Beim letzten Kontakt hat mich die Mitarbeiterin nach Strich und Faden belogen, wir sollten ein neues Gerät bekommen, aber es wurde nie ein Auftrag erteilt. Außerdem sollten wir eine Gutschrift erhalten, sollte nur einem Moment warten, stattdessen waren wir 45 Minuten in einer Warteschleife, dann war der Bauherrenservice dran, der uns nicht helfen kann.
Ich habe eine Beschwerde über ein Kontaktformular geschrieben, nie Antwort erhalten. Die Dose im Haus wurde jetzt zwar gesetzt, aber die Leitung würde noch immer nicht angeschlossen. Bald geht es in den neunten Monat und die Telekom lässt sich weiter Zeit. Die Schulen sind wieder zu, insgesamt ein unerträglicher Zustand ohne verlässliches Internet.

Und die Telekom kümmert sich nicht darum, unglaublich. Glücklich wären wir, wenn unser eigentlicher Vertag ohne Störungen laufen würde. Aber ich bezahle momentan viel Geld für ein Gerät, welches die meiste Zeit nicht funktioniert. Kein Vorzeigeruf der Telekom.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Bitte Anschluss realisieren.

05.05.2021 | 10:07
von Andrea Tobisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden