Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 82 Views | 21.04.2021 | 13:27 Uhr
geschrieben von Octavian Gavrilescu

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragsunterlagen fehlen, WallBox nicht angeschlossen!

Keine Vertragsunterlagen, WallBox nicht angeschlossen! Unwissende Mitarbeiter im Chat und am Telefon! Niemand kann Auskunft geben! Keiner weiß, welcher Vertrag läuft seit 17.03.2021 und ein Kostenvoranschlag für die WallBox - Fehlanzeige!

Smart StromÖko Vertrag abgeschlossen und WallBox bestellt bzw. geliefert (inclusive Vor-Ort-Check für 299,-- €).

Der alte Vertrag ist am 17.03.2021 abgelaufen und eine Abschlussrechnung wurde schon erstellt. Kein Mitarbeiter von E.ON kann uns sagen, welcher Vertrag seit 17.03.2021 läuft. Vertragsunterlagen haben wir nicht bekommen (nötig für die BaFa-Förderung). Nach dem Vor-Ort-Check sollten wir einen Kostenvoranschlag für den Anschluss einer WallBox bekommen, niemand weiß etwas davon.

Die WallBox hat uns 1099,-- € gekostet und kann nicht benutzt werden. Inzwischen ist auch das e-Auto geliefert worden und muss 12 Stunden lang an der Schuko-Steckdose geladen werden. Der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau. Auch hier ist e.ON nicht in der Lage, meinen Namen als Ehemann, in den Vertrag hinzuzufügen.

Die Mitarbeiter, die ich kontaktiert habe, sagen das zwei Namen z. Z. nicht möglich wären und auch, dass sie mit zwei Systemen arbeiten und deswegen keinen Durchblick haben.

Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter versprochen, dass ich alles per E-Mail bekomme. Angekommen ist die Abschlussrechnung, die ich schon hatte, und die nichts mit der Sache zu tun hat.

Diesen Zustand werden wir auf keinen Fall dulden!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erledigung!

21.04.2021 | 13:27
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Octavian,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Reclabox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie so verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Damit wir mit Ihrem Feedback auf unseren Fachbereich zugehen können, wäre es super, wenn Sie uns Ihre Daten direkt an unser Postfach frag spider monkey eon.com schicken. Wir kümmern uns anschließend gern so schnell es geht um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.04.2021 | 12:14
von Octavian Gavrilescu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unterlagen sind jetzt da, Problem zu 50% gelöst. Auf ein Angebot bzw. Installationstermin für die WallBox warte ich immer noch, wieder mehrere Telefonate geführt. E.ON hat Telekom mit Vor-Ort-Check beauftragt und wurde auch an 29.03.21 durchgeführt. Telekom sagt: Materialangebot liegt vor. E.ON sagt: nichts bekommen. Einer lügt, oder?

06.05.2021 | 14:04
von Octavian Gavrilescu endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem zu 75% gelöst. Die Vertragsdetails sind endlich bekannt, nach mehrere Anrufe und Telefonate, kam endlich ein Kostenvoranschlag für die Installation meiner WallBox, jetzt warte ich auf ein Termin für die Durchführung der Arbeit. Bin gespannt wie lange.

E.ON Energie Deutschland: Keine Prämie erhalten
E-ON Energie Deutschland: Kriegen absolut NICHTS auf die Reihe!
E.ON Energie Deutschland: INTRUM Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH
E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten