106 Views | 26.04.2021 | 13:41 Uhr
geschrieben von Gilla Beet

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Mikrowelle beschädigt geliefert

Mikrowelle wurde bei Saturn gegen Vorkasse bestellt.

Der Artikel (Mikrowelle) wurde, so wie sie ankam, im Versandkarton plus Artikelkarton zum Geburtstag verschenkt.

Beim Auspacken der Mikrowelle stellte sich heraus, dass diese auf einer Seite komplett zerdellt ist (mehrere tiefe Dellen). Der Artikelkarton weist hierbei ebenfalls Beschädigungen auf, der Versandkarton ist jedoch unbeschädigt.

Dies wurde Saturn nebst den entsprechenden Fotos mitgeteilt. Daraufhin ist nichts passiert. Zehn Tage später Anruf beim Kundenservice, dieser teilt mit, es wäre keine E-Mail eingegangen, man solle doch am besten in den nächsten Saturn-Shop fahren und persönlich umtauschen. Der nächste Saturn-Shop ist über 59 km entfernt, Corona existiert auch noch, ob das eine geeignete Lösung für eine 74 jährige ist, wollte man nicht beantworten. Telefonisch sei jedenfalls keine Klärung möglich, man möge bitte über das Kontaktformular auf der Homepage das Problem schildern, nebst Fotos. Dieses wurde erneut erledigt. Wieder erfolgte keine Rückmeldung.

Bei der 2. telefonischen Nachfrage hieß es, nun wären Fotos angekommen, man hätte es wohl aus Versehen nur an den falschen Bereich zur Bearbeitung abgegeben, deshalb sei noch nichts geschehen. Saturn würde sich zwecks Klärung melden, nun wäre die Transportschadenabteilung zuständig. Wie lange das dauert, konnte nicht gesagt werden.

Da es offensichtlich kein Transportschaden ist, für uns nicht nachvollziehbar. Auch nicht, warum nicht umgehend eine neue Mikrowelle verschickt wird, und ein Retoureaufkleber, zwecks Rückgabe des zerdellten Gerätes.

Wann wir, einen Monat nach Zahlung und Bestellung, nun ein neues Gerät bekommen werden - unklar.

Hoffentlich antwortet Saturn nun wenigstens einmal.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Erstattung des Geldes, Zusendung eines einwandfreien Gerätes, Rücknahme des kaputten Gerätes

03.05.2021 | 14:43
von Gilla Beet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden