Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 235 Views | 26.04.2021 | 13:29 Uhr
geschrieben von J. Schlosser

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Paket beschädigt angekommen: Reifenspuren, Löcher, Knicke

Bestell-/Kundennummer: 15976887720640

DPD-Paket ist am 23.04.2021 in einem extrem schlechten Zustand an mich ausgeliefert worden.

Überall Klebeband mit Aufschrift "Nachverklebt im D0115".

Die Verpackung (Posterrolle aus dickem Karton) hatte starke Knicke, Löcher und Reifenspuren. Der Inhalt (zwei Kunstdrucke) waren verknickt und sind durch die Beschädigungen wertlos geworden. Bei Anlieferung haben wir (meine Freundin als Zeugin und ich) den Fahrer wegen dem Zustand angesprochen. Er hat nur erwidert, dass er das Paket so im Depot übernommen hat. Keine Unterschrift bei Zustellung und schon war er weg!

Ich frage mich, wie man so ein Paket überhaupt zustellen möchte. Es hätte zurück geschickt werden müssen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des entstandenen Schadens

27.04.2021 | 07:03
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Frau/Herr Schlosser

bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung in diesem Zustand erhalten haben. Der entstandenen Schaden kann durch unseren Auftraggebrr bei uns angezeigt werden.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 225662" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

26.04.2021 | 13:49
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bereits mit socialmedia spider monkey dpd.de Kontakt aufgenommen. Die Antworten waren nicht lösungsorientiert! Hier ist definitiv falsches Verhalten seitens des DPD-Depot 0115. DPD Deutschland GmbH. Eichenweg 3. 15749 Mittenwalde und des Auslieferfahrers zu erkennen. Eine kulante Erstattung des entstandenen Schadens ist angebracht!

28.04.2021 | 16:34
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD verweist nur auf den Absender und macht es sich einfach! Zu dem Fehlverhalten des Auslieferfahrers und desen Verweigerung den Schaden zu dokumentieren bzw. Zeit zu geben um die Sendungsannahme zu verweigern, wir keine Stellung genommen. Die Sendung hätte in diesem Zustand nicht ausgeliefert werden dürfen. Grob fahrlässig! Eine kulante Regulierung des Schadens ist hier angebracht.

29.04.2021 | 10:35
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Schlichtungsantrag bei der Bundesnetzagentur ist gestellt.

03.05.2021 | 11:00
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von DPD auf diverse E-Mails an service spider monkey dpd.de und socialmedia spider monkey dpd.de

06.05.2021 | 13:08
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort seitens DPD Social Media. Keine Hilfe bei diesem Sachverhalt. Niemand ist bemüht eine kulante Regelung zu finden!

„ob eine Erstattung durch den Versender erfolgt liegt leider nicht in unserem Ermessen und das er dies ablehnt tut mir sehr leid. Ich kann Ihnen hier allerdings nicht weiterhelfen. Ich bin nicht in der zuständigen Fachabteilung und dementsprechend über den Reklamationsprozess nicht informiert.

Setzen Sie sich bitte nochmals mit Ihrem Vertragspartner (Absender) in Verbindung.

Viele Grüße
XXX XXX

Customer Service Deutschland | socialmedia spider monkey dpd.de“

13.05.2021 | 14:07
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens DPD. Schlechter Kundenservice!

27.05.2021 | 15:36
von J. Schlosser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens DPD. Auf Emails kommen keine Antworten. .

01.06.2021 | 11:21
von J. Schlosser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das es zu keiner Einigung kommt, haben wir gerade einen Schlichtungsantrag Post gestellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht in der Lage zu klingeln.
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellversuch angeblich fehlgeschlagen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung trotz Anwesenheit