73 Views | 28.04.2021 | 14:34 Uhr

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Leverkusen)

Rücksichtslos belogen! Nie wieder Ostermann!

Ich bin noch nie so von einem Unternehmen enttäuscht worden!

Trotz anfänglicher Probleme am Bau hatten wir uns optimistisch dazu entschlossen, eine Küche zu planen. Der Verkäuferin erklärten wir unsere derzeitige Situation. Sie behauptete mehrfach, dass es erst nach Abnahme des Aufmaßes und Bestellung der Küche beim Lieferanten "ernst" werden würde und wir zu einer Abnahme verpflichtet wären bzw. die Anzahlung einbehalten werden würde. Eine Planung könnten wir also trotzdem machen.

Nach erfolgreich geplanter Küche haben wir also die geforderte Anzahlung von 3.900,-- € bezahlt. Da bis heute weder Aufmaß genommen noch die Küche beim Lieferanten bestellt wurde, waren wir guter Dinge.

Doch nun sollte sich alles ändern, und es war nichts mehr wie es war!

Mittlerweile lag unsere Anzahlung ca 3 Jahre (08/2018 - 02/2021) auf dem Konto der Firma Ostermann. Immer wieder meldete ich mich bei der Firma Ostermann und berichtete von den Problemen am Bau und mit dem Bauträger. Immer wieder wurde ich "getröstet" es sei alles kein Problem. Klar, schließlich konnte man mit dem von mir zinslos gewährten "Kredit" (meine Anzahlung) prima arbeiten.

Doch mittlerweile gibt es einen Baustopp und dem Bauträger droht die Insolvenz. D. h. ich kämpfe gerade mit meiner Familie um meine Existenz. Über den Baustopp habe ich die Firma Ostermann informiert und sämtliche Schreiben darüber weitergeleitet. Auch das half alles nichts!

Ab diesem Zeitpunkt ist nun auch die Firma Ostermann nicht mehr so kooperativ wie bisher, da ich nun meine Anzahlung zurückforderte.

Nach wochenlangen hin und her, regelrechtes "betteln" meinerseits, habe ich nun einen Teil (!) meiner Anzahlung zurückbezahlt bekommen. Den restlichen Teil hat die Firma Ostermann als "Schadenersatz" einbehalten. Ich wurde während der Beratung nicht nur mehrfach angelogen, meine Notlage wurde schamlos ausgenutzt. Auf die Frage, welchen Schaden ich der Firma Osterman einbrachte, entgegnete man mir wie folgt: "es war ja schon ein langes Hin und Her mit Ihnen. Außerdem haben wir schon unsere Provisionen, an die Verkäuferin gezahlt".

Solche Aussagen zeigen einmal mehr die "Kompetenzen" und "Professionalität" des Hauses Ostermann!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Erstattung der restlichen 675€

Einrichtungshaus Ostermann: Kaffeemaschine in der Küche
Einrichtungshaus Ostermann: Dreimal Bruch geliefert