Durch porta Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 102 Views | 29.04.2021 | 11:03 Uhr
geschrieben von Yannic Schneider

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Nicht gewährte Rabatte, die auf der Website angepriesen werden

Bestell-/Kundennummer: Kundennr:18350724

Nicht gewährte, aber auf der Website veröffentliche Rabatte (O-Ton: ohne wenn und aber).

Am 20.04.2021 kaufte ich bei Porta Neuwied einen Eiche-Esstisch zu 399 Euro auf Bestellung, nachdem mir der dortige Verkäufer versicherte, dass der Tisch nirgendwo auf Lager wäre.

Abends zu Hause stellte ich fest, dass diese Aussage inkorrekt war und der Tisch bei Porta in Bornheim sofort abholbereit war und zwar für 360 statt 399 Euro. Nach meiner Reklamation bezüglich der falschen Aussage des Verkäufers zur Lieferung und zudem der unterschiedliche Preis wurde der Kaufvertrag auf Bornheim für 360 Euro umgestellt. Soweit ja korrekt.
Was ich absolut nicht korrekt finde ist, dass Porta am 20.04.2021 damit wirbt bis zu 35 % (korrekte Änderung) Rabatt plus zusätzlich keine (O-Ton: ohne wenn und aber) 19 % Mehrwertsteuer. In diesem, meinem Fall sind das 57,98 Euro. Trotz der klaren eindeutigen Werbung wurde mir dieser MWST-Rabatt nicht gewährt und das ist absolut nicht korrekt. Ich erwarte hier die Einhaltung des in der Werbung gegebenen Versprechens zu den Rabatten (s. Anhang) und die Erstattung der MwSt. von hier 57,98 Euro.

Wenn Sie mit solchen Aktionen werben, dann sollten Sie diese auch einhalten.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: 57,39 Euro.

06.05.2021 | 19:01
von Yannic Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben einen Verrechnungsscheck über einen kleinen Teilbetrag geschickt. Es fehlt noch über die Hälfte des reklamierten Geldes. Also, das ist die reinste "Kundenvera..."!

20.05.2021 | 21:15
von Yannic Schneider endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Porta reagiert nicht auf meine Mails. Wirbt mit %, die nicht gegeben werden. Ist in meinen Augen regelrechte Bauernfängerei. Ich kaufe dort nichts mehr