Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 225795
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 97 Views | 29.04.2021 | 10:51 Uhr
geschrieben von Jean F. Brösel

Home24.de (Berlin)

Erst Lieferverzug, dann Falschlieferung

Am 28.11.2020 haben wir bei Home24 das Sofa Sola II Taubengrau mit Recamiere rechts und Schlaffunktion bestellt. Gezahlt wurde sofort per PayPal. Liefertermin wurde für Mitte März 2021 bestätigt.

Mitte März habe ich proaktiv bei Home24 nachgefragt, wann das Sofa geliefert wird, da ich bisher keine Information zum Versand bekommen hatte. Daraufhin wurde mit mitgeteilt, dass das Sofa erst Ende April (KW 16) geliefert werden könne.

Am 26.04.2021 ist dann auch ein Sofa geliefert worden. Noch im Beisein der Leute vom beauftragten Logistikunternehmen wurde festgestellt, dass es sich um eine Falschlieferung handelt, da beim gelieferten Sofa die Recamiere auf der linken Seite angebracht wird.

Das Logistikunternehmen verweigerte die Mitnahme des Falschen Sofas mit der Begründung "Das müssen sie in der Zentrale melden, aber da ist heute eh keiner mehr. Dann kommt jemand anderes vorbei und holt das ab". Somit steht jetzt ein falsches Sofa bei mir im Wohnzimmer.

Den Vorgang habe ich auch sofort der Servicehotline von Home 24 gemeldet (nach 20 Minuten Warteschleife) wo ich gebeten wurde, noch einmal Fotos zum Beweis der Falschlieferung zuzusenden.

Seit Zusendung der Fotos per E-Mail sofort nach dem Telefonat hat Home24 nichts mehr von sich hören lassen.

Meine Forderung an Home24.de: Abholung des falschen Sofas und Lieferung der korrekten Ausführung bis 07.05.2021, Angemessener Nachlass auf den Kaufpreis.

29.04.2021 | 11:12
von Jean F. Brösel | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit zwischen Verfassen der Beschwerde und Veröffentlichung haben sich zwei neue Punkte ergeben:
- Die Firma Rhenus will das falsche Sofa heute um 12:30 abholen (lediglich telefonische Vorankündigung 2 Stunden vorher, sonst keinerlei Informationen).
- Bei Home24 wurde inzwischen ein Umtauschauftrag eingerichtet.
Die Lieferzeit für das richtige Sofa soll derzeit bei mehr als 14 Wochen (!) liegen. Das soll doch wohl ein Scherz sein
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 482242 teaser

06.05.2021 | 16:19
von Jean F. Brösel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschalten des Paypal-Käuferschutzes habe ich jetzt wenigstens mein Geld zurück bekommen. Nie wieder Home24!